Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Die 15jährige Miu,Tochter des einflussreichen Balsamierers, hört ein Gespräch zweier Männer mit, die davon sprechen, dass der Falke zum Himmel fliegen würde. Miu ist schockiert, denn die Worte klingen wie ein Mordplan gegen Pharao Tutanchamun. Sie versucht alles, um den Pharao zu warnen. Nur mit List gelingt es ihr, am Hof vorgelassen zu werden. Doch niemand glaubt ihr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und während dessen entwickelt sich zwischen Miu und Tutanchamun eine Liebesgeschichte.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Deutschland und Frankreich, 1830. Der junge Tobias Heller und sein arabischer Freund Sadik fliehen vor dem Grafen Zeppenfeld, der sich eines kostbaren und geheimnisvollen Ebenholzstockes, der Macht und Reichtum verleihen soll, bemächtigen will. Auf ihrer gefahrvollen Flucht geraten sie bis nach Paris und dort in die ausbrechende Juli-Revolution.

Schickhaus, Becker/

Wolfgang Amadeus Mozart- Chronik, Bildbiografie

Mozarts Leben und Werk wird, aus Anlass seines 250. Geburtsjahres, in dieser Bildbiografie chronologisch dargestellt.

Lawrence, Caroline

Die Verschwörer von Rom

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus geraten in ein spannendes Abenteuer. Jonathan verschwindet mit einem geheimnisvollen Fremden. Flavia, Nubia und Lupus reisen ihm nach Rom nach, wo sie in das Goldene Haus Kaiser Neros geraten. Verschwörer planen ein Komplott .....

Lawrence , Caroline

Vier für Rom: Die Verschwörer von Rom, Band 4

Die Geschichte der vier Freunde versetzt uns in das Jahr 79 n.Chr., in ein Zeitalter voller Gefahren und Geheimnisse. Pompeji ist durch den Vesuv verschüttet worden und die jüdische Gesellschaft in Rom leidet noch unter der Niederlage der Juden in Jerusalem.

Troisi, Licia

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes

Von Kindesbeinen an will das Mädchen Nihal Krieger werden. Als ihr Ziehvater von den Schergen des Tyrannen getötet wird, macht sie sich auf zur Akademie der Drachenritter und beginnt nach vielen Prüfungen ihre Ausbildung zur Drachenkämpferin.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Dem 13 jährigen Pablo eröfnet sich im März des Jahres 1502 eine einmalige Chance: er darf als Schiffsjunge auf dem Flaggschiff des Admirals Columbus anheuern. Columbus möchte endlich das Goldland finden. Schon bald erfährt der junge Pablo Gefahren und Schrecken, aber auch die Schönheiten einer solchen Reise, angefangen von verbrecherischen Kameraden, Morden und Stürmen bis hin zu den Schönheiten Mittelamerikas.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als der 13-jährige Pablo auf dem Schiff des Admirals Kolumbus anheuert, ahnt er noch nicht, worauf er sich einlässt. Ziel der Reise ist das Erbeuten der angeblichen Goldschätze. Es ist Kolumbus’ vierte und letzte Expedition zu den vor 10 Jahren entdeckten Inseln in der Karibik. Allerdings glaubte Kolumbus zeitlebens, dass er Indien entdeckt hat - deshalb heißen sie bis heute auch Westindische Inseln und die Ureinwohner Indianer.

Lewin, Waldtraut

Columbus

Das Leben des Christoph Kolumbus

Lawrence, Caroline

Der versunkene Schatz

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus entdecken an der Küste vor Ostia ein versunkenes Schiff, in dem sich ein Schatz befinden soll. Lupus beginnt zu dem Wrack zu tauchen, um mit dem Schatz ihre finanziellen Probleme zu lösen. Doch noch jemand hat es auf das Gold abgesehen. Ein gefährlicher Wettkampf beginnt...

Reider, Katja

Schulgeschichten

Dieser Doppelband enthält zwei Schulgeschichten, zum einen “Tom in der Tinte” und zum anderen “Eine Klasse für Kira”.

Moskin, Marietta

Um ein Haar. Überleben im Dritten Reich

In dem 287-seitigen Buch erzählt die Verfassenn autobiographisch ihre Erlebnisse als jüdisches Mädchen in Holland unter der deutschen Besetzung und später in verschiedenen KZs bis zu ihrer Befreiung.