Bakker, de

Mozart, ein Wunderkind auf Reisen

Erzählte Kindheit - nach Angaben in Briefen des Vaters Leopold Mozart rekonstruiert und erzählt Sanne de Bakker die frühen Jahre des Musikgenies auf Wanderschaft.

Bakker, de

Mozart, ein Wunderkind auf Reisen

Wolfgang Amadeus Mozart hat die ersten Musikstücke schon mit 3 Jahren am Klavier komponiert - unvorstellbar, oder? Das Buch beschreibt seine über 3 Jahre dauernde Konzertreise durch Europa, sie begann kurz vor seinem 7. Geburtstag. Es ist eine Reise mit der Pferdekutsche und Wohnen in Gasthäusern. Obwohl er die Musik und seine Konzerterfolge sehr liebt, sehnt er sich immer mehr nach seinem Heim in Salzburg. Die mitgelieferte CD belegt in 9 Musikstücken aus dem Köchelverzeichnis sein Können.

Bakker, Sanne de

Mozart, ein wunderkind auf reisen

Für 3 1/2 jahre reist die familie Mozart durch fast ganz europa. Im jahre1763 ist das kein zuckerschlecken und für einen siebenjährigen jungen erst recht nicht.

Friesen, Würmli/

Kinder Länderlexikon

Lexikon, das jungen Lesern über die einzelnen Länder unserer Erde umfänglich Auskunft gibt.

Würmli, Marcus Friesen, Ute

Bertelsmann Kinder Länderlexikon

Das Kinder-Länderlexikon gibt eine Übersicht über alle 193 Länder der Erde, die Kontinente und Weltmeere. Besonders aufbereitetes Kartenmaterial, zahlreiche Illustrationen und klare Fotos geben Kindern erste Informationen über Land und Leute. In farbig unterlegten Infokästen sind Einzelinformationen und Besonderheiten übersichtlich dargestellt.

Friesen, Würmli/

Kinder Länderlexikon

Einmal um die ganze Welt - ist das Motto dieses Länderlexikons. Über jeden Staat dieser Erde erfahren die LeserInnen Besonderheiten.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Die Geschwister Sapphire und Conor leben mit ihrer Mutter allein nah an der britischen Küste, nachdem ihr Vater im Meer verschwunden ist. Die Mutter hält ihn für tot, doch die Geschwister sind sich ganz sicher, dass er noch lebt. Dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Conor Kontakt zu Meereslebewesen erhält.

Nahrgang, Frauke

Tobias lässt nicht locker

Bei einer Rettungsaktion im Tor stürzt Tobias - und muss bald darauf ins Krankenhaus zu einer Operation. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Ein Jahr lang darf er nicht Fußball spielen! Wie soll er das überstehen - und erst die Mannschaft?

Fußballgeschichten

Ein Doppelband mit den Romanen “So ein Tag, so wunderschön...” von Frauke Nahrgang und “Anpfiff für die Superkicker” von Christian Tielmann.

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte. Das Mittelalter

In 15 Geschichten, berichtet von fiktiven Erzählern, werden wichtige Augenblicke der deutschen Geschichte dargestellt, angefangen von Karl dem Großen bis zum Ausbruch der Pest 1348/49. Den einzelnen Geschichten vorangestellt ist eine kurze historische Einführung. Eine Zeitleiste am Schluss des Buches erleichtert die Einordnung in den historischen Kontext.

Das große Fußball-Quiz

Ein Quiz über Spieler und Mannschaften im Taschenbuch in Form eines Fußballs.

Nahrgang, Frauke

Torschuss mit Folgen

Um jeden Preis wollen die Teufelskicker Kreismeister werden. Doch alles scheint sich gegen sie zu verschwören, und nirgendwo findet sich ein Platz zum zusätzlichen Training, schon gar nicht, nachdem sie Herrn Jahn mit einem gezielten Schuss seinen Gartenzwerg Putzi köpfen. Da passiert etwas Unvorhergesehenes ...

Nahrgang, Frauke

Holt euch den Cup

Aufregende Zeiten für die Schule am Teufelsgrund: Die Stadtmeisterschaften im Fußball sind angesagt, und die Teufelskicker von Blau-Gelb sind fest entschlossen, sie zu gewinnen ...

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

In 23 doppelseitigen Kapiteln werden viele Aspekte des Ritterlebens den Kindern vermittelt. Dies beginnt bei dem Begriff “Ritter”, der zeitlichen Eindordnung des Rittertums und endet mit der Frage, ob es heute noch Ritter gibt. Ein Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab. Beigegeben ist eine großformatige Karte mit einem Verzeichnis bekannter Burgen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.