Das große Fußball-Quiz

Autor*in
ISBN
978-3-570-13068-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Guhe, Irmtraud
Seitenanzahl
40
Verlag
Bertelsmann
Gattung
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Quiz über Spieler und Mannschaften im Taschenbuch in Form eines Fußballs.

Beurteilungstext

Noch ein Quiz, an dem einfach die Form originell ist: Es ist nämlich wie ein Fußball aufgemacht. Ein rundes Buch also, das in genau 120 Fragen zu Spielern und Mannschaften das Fußballwissen austestet, im multiple-choice-Verfahren mit jeweils 3 Antworten zur Auswahl. Dabei sind die Antworten nicht immer ganz einfach, weil alle drei Vorschläge seriöser Natur sind, sich also keine Scherzantworten finden oder solche, die von vornherein absurd sind und eigentlich ausscheiden.
Bis auf 9 Fragen ist jeweils nur eine einzige Möglichkeit die richtige - es wird also echtes Wissen vorausgesetzt, das manchmal allerdings recht speziell ist. Fast alle Fragen beziehen sich auf deutsche Spieler oder deutsche Mannschaften, nur wenige gehen darüber hinaus.
Jedes Blatt trägt eine kleine lustige auflockernde Zeichnung.
Die letzte Seite des “Fußballs” bietet als Auflösung jeweils nur den richtigen Buchstaben, ohne weiteren Kommentar.
Für Kinder ab 10, Jugendliche und fußballbegeisterte Erwachsene.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von avn.
Veröffentlicht am 01.01.2010