Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

13, in diesem Buch sind es 13 Weihnachtsmänner, alle schon etwas älter, alle von einer Mutter. Aber dann erfahren sie per Zeitungsartikel, dass man auf der Erde offensichtlich nicht (mehr) an sie glaubt. Pah, dann eben nicht! Sollen die Menschen doch sehen, wie's weitergeht! Wir jedenfalls, "wir machen Urlaub!"

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.

Bernstein, Nina

Das rostrote Buch

Die Geschwister Anne, Emily und Will leihen sich in der Bibliothek Bücher für die Sommerferien aus. Zuhause beim Auspacken ihres Bücherkorbs stoßen sie auf ein altes, kleines Buch, an dessen Entleihen sie sich nicht erinnern können. Neugierig beginnen Anne und Emily die Lektüre und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann der Geschichte gezogen. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen beschäftigt die Menschheit seit ewigen Zeiten. Susanna Partsch und Rosemarie Zacher haben zusammengetragen, was verschiedenen Menschen seit der berühmten Geschichte von Daidalos und Ikarus in Malerei, Konstruktion und Modellen eingefallen ist.

Die Fahrradleiche

Wladi ist neu im Viertel zugezogen, Freunde hat er noch keine gefunden, Anfeindungen hingegen hat er schon zur Genüge erlebt. Aber da ist Laura, sie ist nett, sieht gut aus und zu Wladis Glück hält sie auch zu ihm, als er verdächtigt wird, das Fahrrad eines Mitschülers gestohlen zu haben.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.

Kacer, Kathy

Ediths Versteck. Die Geschichte des jüdischen Mädchens Edith Schwalb

Auf der Basis der Erzählungen von Edith Gebhard, geb. Schwalb erzählt K. Kacer die berührende Geschichte des jüdischen Mädchens Edith, das getrennt von den Eltern seine Identität verstecken musste, um zu überleben. In Wien geboren, flüchtete die Familie zunächst nach Belgien, dann nach Südfrankreich, wo Edith und ihr kleiner Bruder Gaston in einer heimlich geführten Schule für jüdische Kinder Zuflucht finden. Aber auch dort müssen sie schließlich wieder weg.

Lustiger, Gila

Herr Grinberg & Co.

Das ist die Geschichte von Herrn Grinberg, Paul und Mathilda. Pauls Oma ist gestorben, das macht ihn sehr traurig. Mathilda möchte Herrn Grinberg und Paul zusammenbringen, damit Paul nicht mehr ganz so traurig ist.

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Zum Glück kommt Herr Röslein zurück, kurz nachdem die nette Eisverkäuferin Pippa entführt worden ist. Moritz steht ganz schön unter Druck, weil seine Freunde und Eltern vieles nicht glauben, was Moritz erlebt. Doch mit Gelassenheit, kleinen Zaubereien und Tricks geht Herr Röslein gemeinsam mit seinen Freunden und Moritz gegen alle Ungerechtigkeiten vor.