Wildner, Martina

Irgendwas stimmt nicht

Gregor ist zwölf. Seine kleine Schwester nervt, mit seinem Vater zofft er sich, und gemeinsam mit seinem besten Freund wird er von der 114-Bande gemobbt. Eines Tages lernt er auf dem Spielplatz ein etwas seltsames Mädchen kennen. Plötzlich ist da dieses eigenartige Flirren in seinem Kopf, und Wünsche, die er unbedacht ausspricht, gehen in Erfüllung. Was schön sein könnte, wird bedrohlich, und Gregor will unbedingt dem Grund für dieses Phänomen auf die Spur kommen.

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14-jährige Alex soll eine alte Frau überfallen haben, die an den Folgen des Überfalls starb. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, doch seine Freunde wenden sich von ihm ab. Alle, vor allem die Polizei und die Medien, halten ihn für einen Mörder.

Wildner, Martina

Murus

Eine Stadt im Jahr 2371 - durch eine rätselhafte Mauer in zwei Hälften geteilt. Der 14-jährige Jojo kämpft ums Überleben, bedroht von Kälte, Hunger, Wölfen und gefährlichen Jugendbanden, die seine Hälfte der Stadt beherrschen. Jojo will herausfinden, was auf der anderen Seite der Mauer ist.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Howell, Simone

Kunst, Baby!

Gem steckt eigentlich im Prüfungsstress, doch ihr und ihren Freundinnen Lo und Mira ist jedes Mittel der Ablenkung recht. Gemeinsam entwickeln sie ein geheimes Motto: Ug - Underground. Doch ein gemeinsamer Plan entsteht nicht. Während Gem einen Pop-Art-Underground Film im Stil Andy Warhols drehen möchte, wollen Mira und Lo richtig Party machen und Skandale inszenieren. Als Gem dann noch ihre Freundin Mira mit ihrem Schwarm Dodgy in Flagranti erwischt, muss sie sich ganz schön zusammenreißen.

Rees, Celia

Sovay

Die englische Gutsbesitzerstocher Sovay Middelton kommt auf der Suche nach Vater und Bruder in das von Spionen wimmelnde London und von da nach Paris, wo der Wohlfahrtsausschuss unter Robespierre wütet. Sie wird verhaftet und vom Revolutionsgericht als Spionin zum Tod durch die Guillotine verurteilt, aber am Tag von Robespierres Sturz aus dem Kerker befreit. Am Ende lebt sie glücklich mit ihrem französischen Ehemann Léon in Venedig.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.