Blum, David

Kollektorgang

Ein Boxkampf auf Leben und Tod. Freundschaften, eine erste zarte Liebe, Verrat und Frustration, kaputte Familien. David Blum erzählt eine Geschichte aus der Nachwendezeit – irgendwo in den namenlosen Plattenbauten einer ostdeutschen Großstadt; eine Geschichte wie aus einer anderen Zeit und doch verwurzelt in der jüngeren deutschen Vergangenheit.

Blum, David

Kollektorgang

Mario, keine 14 Jahre, ist tot. Vom Grab aus erzählt er seine Geschichte. Und lässt den Leser nachdenklich und fassungslos zurück mit dem Gedanken, wie es dazu kommen konnte.

Blum, David

Kollektorgang

Dieses Buch über ein Aufwachsen in den 90er Jahren in einem Hochhausviertel irgendwo im Osten Deutschlands ist ein kleines stilles Meisterwerk, das einen wahren Sog auf die Lesenden ausübt und lange nachhallt.

Pickel, Juliane

Rattensommer

Während Lou und Sonny sich in diesem Sommer näher kommen, kommt Hagen Bender wieder auf freien Fuß. Vor fünf Jahren hat er Sonnys Mutter getötet – und Sonny hat Rache geschworen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.