Altarriba, Eduard

Was ist Migration?

Ein Sachbilderbuch, das über das Thema Migration und Flucht informiert und aktuelle Fakten und Zahlen zum Thema bereithält.

Altarriba, Eduard

Was ist Migration?

In zahlreichen Unterpunkten beantwortet Altarriba sachlich und verständlich Fragen zum Thema Migration: Was sind Grenzen? Wer kann sie überwinden, wer nicht? Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Wohin geht es? Der Autor informiert u. a. über Pässe und Visa, Kolonialismus, Menschenrechte, Fremdenfeindlichkeit. Ausführliche Dossiers zu Migrationsrouten im Mittelmeer und zu Migrantentrecks in die USA geben aktuelle Auskünfte. Grafiken und Illustrationen veranschaulichen die Informationen.

Altarriba, Eduard

Was ist Migration?

Das Sachbilderbuch gibt detaillierte Auskunft über das aktuelle Thema Migration, die Hintergründe für das Auswandern von Menschen in eine neue Heimat und die damit verbundenen Konflikte.

Blum, David

Kollektorgang

Dieses Buch über ein Aufwachsen in den 90er Jahren in einem Hochhausviertel irgendwo im Osten Deutschlands ist ein kleines stilles Meisterwerk, das einen wahren Sog auf die Lesenden ausübt und lange nachhallt.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!