Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knorr, Peter

Hier wird gebaut! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Baustelle. Nachdem die Sujets Berufe, Wochenendausflug, Stadt, Zirkus und Gewässer bereits in den fünf Vorgängern abgehandelt worden sind, haben Autor und Illustratorin ein traditionelles Bilderbuch-Thema für sich entdeckt: Von der Bauplanung des Architekten bis zum Einzug der Großfamilie wird die Entstehung eines Wohnhauses peu a peu nachgezeichnet.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Ein fröhliches Mädchen ist mit seinem Laufrad unterwegs, vorbei an Wiesen und Feldern, beobachtet von einem erstaunten Eichhörnchen. Am liebsten möchte man es begleiten und schon hat man das handliche Pappbilderbuch aufgeschlagen. Die Neugier zahlt sich aus, nicht nur, dass es überraschende Begegnungen gibt, auch der gereimte Text macht gute Laune.

Drews, Judith

Helme

Helme bieten Schutz und Sicherheit. Wann, wo und wobei sie getragen werden sollten, zeigt dieses Pappbilderbuch bereits den Allerkleinsten.

Muszynski, Eva

Was spielt die Maus?

Matilda, eine kleine Maus nutzt ihre Freunde als Spielplatz. Alle spielen mit, außer Erwin, das Krokodil.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Unser Freund der Löwe ist wieder da! Die schöne Löwin ist neben einigen neuen Figuren auch wieder mit dabei. Wieder einmal steht der Löwe vor einem Problem, das er scheinbar nicht selbst lösen kann, doch dann tritt die Grille auf den Plan und bringt den Löwen auf die Palme, was letztendlich zur Lösung führt.

Muszynski, Eva

Wo ist die Maus?

Elefant Erwin wartet auf seine kleine Freundin, Maus Matilda. Wo bleib sie nur?

Giuliani, Valérie Weishar

Schläfchen mit Schäfchen

Marvin kann einfach nicht einschlafen. Wie denn auch, wenn er Durst hat, Pipi muss und dann auch noch Schmerzen am Finger hat? Normalerweise kümmert sich Mama auch immer um ihn, wenn es mal wieder so schwierig ist - mit dem Einschlafen. Aber heute hat Mama keine Lust mehr. Marvin soll Schäfchen zählen und schon bald ist das ganze Kinderzimmer voller Schafe. Doch plötzlich erscheint auch der große böse Wolf...

Petty, William

Bella pflanzt einen Baum

Eichhörnchen Bella möchte einen Baum pflanzen. Ihre Oma zeigt ihr, wie das geht, und bringt ihr bei, dass man dafür viel Geduld braucht.

Petty, Kate

Sam pflanzt Blumen

Vom Illustrator des Grüffelos stammt dieses Buch, welches die Geschichte vom Tiger Sam erzählt, der eine Blume pflanzt. Eine sehr schön bebilderte Geschichte für Kinder im Kita-Alter.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Auf leisen Sohlen schleicht der Dieb nachts ins Haus. In seinen großen Sack packt er alles, was ihm gefällt, sogar den braunen Teddy. Keiner hört den Dieb. Oder doch? Pssst.