Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Valerie

Zilly und Zingaro schöne Bescherung

Endlich ist auch bei Zilly und Zingaro Zeit für die Bescherung. Leider bleibt der Weihnachtsmann im Schornstein stecken. Nun sind die Zauberkünste von Zilly gefragt. Hoffentlich gelingt es ihr, Weihnachten zu retten.

Muszynski, Eva

Wo ist die Maus?

Erwin, der Elefant, wartet auf Matilda, die Maus. Vergebens - Matilda kommt nicht! Der Fuchs und die Giraffe helfen dem Elefanten und suchen die Maus. Wo kann sie nur sein?

Muszynski, Eva

Wo ist die Maus?

Erwin, der Elefant, wartet auf Matilda, seine Freundin. Doch die kommt und kommt nicht – bis Erwin sie zu suchen beginnt...

Muszynski, Eva

Wo ist die Maus?

Elefant Erwin wartet auf seine kleine Freundin, Maus Matilda. Wo bleib sie nur?

Donaldson, Julia

Wo ist Mami?

Ein Eltern-Such-und-Finde-Buch, das mit einer überraschenden Pointe aufwartet und dadurch zu etwas Besonderem wird.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

Sechs delinquente Jugendliche erhalten ihre letzte Chance zur Resozialisierung auf einer ehemaligen Forschungsstation in der Antarktis. Ihr Verhalten bringt im Verlauf des Aufenthaltes deutlich mehr Menschen in Gefahr als nur die Jugendlichen selbst.

Brandis, Katja

White Zone Letzte Chance

Katja Brandis erzählt von einer extremen Phase im Leben von 6 Jugendlichen. Die aus unterschiedlichen, nicht genannten Gründen Vorbestraften nehmen an einem Sonderprojekt im Jahre 2030 in der Antarktis teil. Als letzte Chance sollen sie dort ihr Leben in den Griff bekommen.

Kim, Sang-Kein

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch dir was

Der erste Schnee ist gefallen und der kleine Maulwurf macht sich auf den Weg nach Hause zu seiner Oma. Um nicht ganz allein zu sein, baut er sich einen Freund aus Schnee, den aber kein Busfahrer bereit ist in seinem Fahrzeug mitzunehmen. Mit Ausnahme des Hirschen, denn der hat Mitleid mit den beiden und lässt sie einsteigen. Doch im Bus ist es warm und der kleine Maulwurf ist müde und schläft ein. Als er erwacht ist sein Freund weg. Wo ist er nur hin? Der Maulwurf ist traurig, konnte er sich doch nicht einmal von ihm verabschieden.

Johnson, Mariana Ruiz

Wenn Mama verreist

Das kleine Elefantenkind beschreibt, wie seine Mutter verreist. Die Elefantenmutter packt die Sachen in den Koffer und sie fahren gemeinsam zum Flughafen, wo sie sich verabschieden. Der Elefantenvater liest nun die Gutenachtgeschichte vor und kümmert sich um das Elefantenkind. Alles ist ein bisschen anders und die Wohnung riecht anders und überall liegt Spielzeug herum. Abends sieht das Elefantenkind seine Mutter am Computerbildschirm und kann mit ihr reden. Endlich kommt sie wieder.

Johnson, Mariana Ruiz

Wenn Mama verreist

Papa und das Elefantenkind bringen die Mama zum Flughafen und winken ihr zum Abschied hinterher bis das Flugzeug nicht mehr zu sehen ist. Zu Hause angekommen ist alles anders, es riecht anders und hört sich anders an. Aber Papa meistert die Situation und beide erleben eine tolle Zeit bis sie Mama wieder ganz früh vom Flughafen abholen und sich in den Armen liegen.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amoklauf deckt die inneren Strukturen einer Oberstufen-Schulklasse schonungslos auf. Das schmerzt und reinigt zugleich - und gibt viele Gründe, um über sich selbst nachzudenken.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Die Schüler sitzen gerade mitten in ihrer Mathematikklausur, als eine Durchsage erklingt, dass alle Schüler sich in ihre Räume begeben und die Türen abschließbaren sollen. Und dann kommt der Amokläufer in den Klassenraum und nichts ist mehr so wie zuvor.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

143 Minuten voller Angst und Schrecken: Mitten in der Mathematik-Klausur wird die Klasse per Lautsprecherdurchsage darüber informiert, dass ein Sicherheitsproblem aufgetreten ist und alle im geschlossenen Fachraum abwarten sollen. Kurze Zeit später betritt ein Amokläufer mit vorgehaltener Pistole das Klassenzimmer und stellt die Lerngruppe sowie die Lehrkraft mit zehn perfiden Aufgaben auf die Probe: Welches Handeln ist in einer solchen Situation noch ethisch vertretbar?

Hunter, Erin

Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum Fischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch. Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht...

Zimmermann, David

Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Das Buch beinhaltet theoretische Grundlagen und praktische Bezüge, die traumasensibles Handeln in Schule und Unterricht anregen.

Zimmermann, David

Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Traumata – seien sie durch Flucht, Vernachlässigung, Missbrauch oder andere Gewalterfahrungen ausgelöst – hinterlassen Spuren, die sich auch im Unterricht zeigen. Dieser Praxisleitfaden hilft Lehrer/innen aller Schularten, das Erleben und Verhalten traumatisierter Schüler/innen zu verstehen und zeigt ihnen Wege auf, wie sie diese Kinder und Jugendlichen im schulischen Alltag unterstützen können.

Höfler, Stefanie

Tanz der Tiefseequalle

Niko ist dick und wird wegen seines Aussehens in der Schule täglich gemobbt. Dabei ist Niko klug, witzig, erfinderisch. Nur sieht es keiner. Auf dem Schulausflug rettet ausgerechnet Niko die schöne Sera vor einer Grapschattacke des Klassenlieblings Marko. Infolgedessen wird Sera ebenfalls von ihrer Klasse gemobbt. Sie beginnt sich mit Niko anzufreunden. Wenn beide mutig sind, würden sie die Schönheit der ersten Liebe erkennen...

Höfler, Stefanie

Tanz der Tiefseequalle

Alle sind froh, nicht an Nikos Stelle zu sein: Niko ist dick und Mobbingopfer Nummer Eins. Auch Klassenschönheit Sera sieht bei den Schikanen, denen Niko ausgesetzt ist, tatenlos zu. Auf der Klassenfahrt kommt ausgerechnet Niko ihr zur Hilfe, als sie von Marko, dem coolsten Jungen der Klasse, angegrapscht wird. Abends auf der Party wird nun auch Sera gemobbt. Niko und Sera hauen ab. Durch Niko schafft Sera, sich dem Druck der Klasse zu entziehen, und Niko wächst durch Sera über sich hinaus.

Höfler, Stephanie

Tanz mit der Tiefseequalle

Eine Geschichte über eine zarte Liebe mit einem von allen verachteten Jungen, der sehr dicklich ist. Die schöne Sera wird zunächst von dem Klassenstar Marko umworben. Als nach einer Schulfeier dieser zu zudringlich wird, schreitet Niko (der Dicke) ein und zunächst fühlt sich Sera nur zum Dank verpflichtet. Weil Sera mit Niko auf der Klassenfahrt tanzt, wird sie verlacht. Beide beschließen spontan zu fliehen und setzen sich im Sommer nur mit Decken ab. Dabei lernt sie Niko genauer kennen.

Höfler, Stefanie

Tanz der Tiefsee-qualle

Niko, dick und deutlich klüger als der Durchschnitt kennt das schon, dass sie seinen Rucksack hoch in den Ahornbaum werfen, dass die Klasse ihren Frust an ihm austobt. Er heult nicht mehr. Verpanzert gegen jede neue Mobbing-Attacke kommt er zurecht, notfalls träumt er sich weg. Dann die Klassenfahrt: Marko begrapscht Sera und nimmt sie so richtig fies in die Zange. Niko geht dazwischen. Sera tanzt mit ihm. Sie hauen ab und ein Abenteuer beginnt. Das Abenteuer von Niko und Sera.

Höfner, Stefanie

Tanz der Tiefseequalle

Der 15 jährige Nikolaus lebt nach der Trennung seiner Eltern schon einige Jahre bei seiner Oma. Übergewichtigkeit – Aussehen wie ein „Michelin-Männchen“ - ist die Ursache für Spott und Schikanen in seiner Klasse. Als er beim Klassenausflug die Ägypterin Sera aus einer misslichen Situation befreit und sie ihn am Abend zum Tanzen auffordert, sind beide in die allgemeine Schusslinie geraten und laufen innerhalb von zwei Tagen zu Fuß nach Hause. Hier wachsen gegenseitige Sympathie füreinander.

Höfler, Stefanie

Tanz der Tiefseequalle

Sera ist das hübscheste Mädchen der Klasse. Dunkle Augen, lange schwarze Haare, sportliche Figur und natürlich sehr beliebt. Niko ist übergewichtig, bevorzugtes Mobbingopfer seiner Klassenkameraden, ein Außenseiter. Auf der Klassenfahrt rettet Niko Sera vor den zudringlichen Grapschattacken eines Jungens. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers und einer großartigen Freundschaft.