, Baltscheit

Gans für dich

Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.

Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.

Kordon, Klaus

Das Karussell

Die Leben von Lisa und Bertie, den beiden Hauptfiguren, wird zunächst unabhängig voneinander und parallel erzählt. Beide wurden vor dem 1. Weltkrieg geboren, erleben diesen Krieg als Kinder und bestehen ihre Jugendzeit zwischen den beiden Kriegen. Bertie, der Waisenjunge, sucht nach Liebe und Familie. Lisa hat Kraft und Mut und meistert ihr Leben in allen Situationen pragmatisch. Beide verlieben sich, doch das Glück wird durch den zweiten Weltkrieg zerstört.

Hunter, Erin

Seekers Am großen Bärensee

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wurde, eine junge Schwarzbärin, die ihren Zoo verließ, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verlor und deren Mutter ums Leben kam, machen sich alle unabhängig voneinander auf die Reise in den Norden bis sich ihre Wege kreuzen.

Hunter, Erin

Seekers Die Suche beginnt

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wird, eine junge Schwarzbärin, die sich im Zoo eingeengt fühlt, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verliert und deren Mutter ums Leben kommt, machen sich alle unabhängig voneinander voller Hoffnung auf den Weg in ein besseres Leben.

Hunter, Erin

In die Wildnis

Hauskater Sammy begegnet auf der Suche nach Abenteuern wilden Katzen, die dem Donner-Clan angehören. Er schließt sich ihnen unter dem Namen Feuerpfote an und wird nach vielen spannenden Kämpfen und Intrigen schließlich Krieger und damit vollwertiges Mitglied des Clans.

Hunter, Erin

WARRIOR CATS - In die Wildnis

Die junge Hauskatze Sammy hat das Leben mit den Menschen satt und so kommt ihm ein Treffen mit einigen Wildkatzen, die ihn einladen, sich ihnen anzuschließen, sehr gelegen. Für Sammy beginnt ein neues Leben als Mitglied eines der drei Wildkatzenclans. Es kommen Abenteuer und Gefahren auf ihn zu, denn die Clans befinden sich im Krieg um ihre Jagdgebiete.

Pressler, Mirjam

Shylocks Tochter

Die Erzählung handelt Ende des 16. Jahrhunderts. Jessica, die Tochter des reichen jüdischen Geldverleihers Shylock in Venedig, heiratet ohne Wissen des Vaters einen christlichen Adligen, weil sie von einem prunkvollen Leben träumt. In tiefe Trauer gestürzt, gerät der Vater in Konflikt mit christlichen Geschäftspartnern und muss schließlich die Stadt verlassen. Jessica ist zwischen den beiden Religionen hin und hergerissen und findet ihr Glück nicht.

Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.