Katzenstein, Leuw von

Der Schrecken der Ozeane

Der Rabe Friedrich erzählt dem Autor in einer Rahmenhandlung von seinen Erlebnissen im Dienst des Freibeuterkapitäns Buckelbert Hansen, von Kaperfahrt und Schatzsuche, Krokodilskämpfen und der Flucht vor Königinnen und Prinzessinnen.

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer Ruhrgebiet

Ein kindgerechter Reiseführer für das Ruhrgebiet mit vielen guten Anregungen und konkreten Tips.

BARTHOLL, Silvia

Der Hai im Strandkorb

Der Hai im Strandkorb ist ein Sommerbuch für verregnete Tage. Piraten- und Strandgeschichten von Cornelia Funke, James Krüss, Christine Nöstlinger und anderen wechseln sich mit Postkarten, Rätseln und Bildern ab.

Koolen, Maayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Guck mal da! ist ein Such-Finde-Spiel-Spaßbuch für schlaue Entdecker ab 4 Jahren. Unter den vielen Klappen stecken Leute, Tiere, Dinge, Dies und Das. Diese gilt es in den großen Bildern wiederzufinden.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Bewegung ist mehr als Laufen, Schwimmen, Turnen! Dafür gibt es in diesem Buch eine Menge Beispiele. Im Laufe der Jahrtausende haben sich die Menschen viele Apparate und Maschinen ausgedacht, um nicht nur sich selbst, sondern auch alle möglichen Dinge schneller und bequemer fort zu bewegen.

Kuschnarowa, Anna

Das Herz von Libertalia

Anne sucht Freiheit und Abenteuer - zu Beginn des 18. Jahrhunderts kein einfaches Unterfangen für eine Frau, noch dazu, wenn sie als uneheliche Tochter einer Dienstmagd geboren wird. Doch Anne geht als die legendäre Piratin Anne Bonny ihren Weg.