Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wundertütentage

Mit dem Umzug in eine Reihenhaussiedlung ändert sich nicht nur Samis Adresse, sondern die ganze Familienstruktur. Es dauert seine Zeit, bis Sami begreift, dass Veränderungen auch POSITIVE Folgen haben können.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Dieses Buch ist ein Geschenk und eine Einladung zugleich: Es kommt einigermaßen unscheinbar daher, versteckt aber in seinem Inneren einen Schatz, der den Blick auf die Welt erweitern kann. Es erklärt und feiert Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Menschen, ist dabei wertschätzend und deutlich zugleich.

(Hrsg.), BRUMLIK

Vom Missbrauch der Disziplin - Antworten d. W. auf Bernhard Bueb

Der ehemalige Direktor des Internats Schloss Salem, Bernhard Bueb, hat mit seiner Streitschrift “Lob der Disziplin” für Aufregung gesorgt. Acht renommierte Autoren aus Wissenschaft und Publizistik antworten auf Buebs umstrittenen Bestseller in Aufsätzen über Erziehungswissenschaft, Psychologie und Neurobiologie.

Kerner, Charlotte

Sternenflug und Sonnenfeuer

Die Lebensgeschichten von Maria Cunitz, Caroline Herschel und Maria Mitchell, die zwar unter ganz verschiendenen Bedingungen und in unterschiedlichen Jahrhunderten lebten, die jedoch die Liebe zu den Sternen einte.

Gelberg, Barbara

Starke Freunde. Die schönsten Vorlesegeschichten

“Starke Freunde” fürs Leben findet man in den Vorlesegeschichten unserer beliebtesten und bekanntesten Kinderbuchautoren. Die von Barbara Gelberg zusammengestellte Anthologie versammelt fröhliche, witzige, freche, aber auch träumerische, traurige und nachdenklich suchende Figuren. Die Geschichten spielen in verschiedenen Ländern und zeigen die Gemeinsamkeiten der Sehnsüchte und Sorgen. Die gekonnten farbigen Illustrationen von Philip Waechter bereichern ihrerseits das Buch.

Waechter, Philip

Sohntage

Philip Waechter erzählt in Bildern und wenigen Worten, nämlich in heiteren Cartoons, vom Glück eines jungen Vaters. Autobiografisch und selbstironisch gibt er seine Erfahrungen beim Wickeln, Einschläfern, Spielen, Sprechen, Erziehen und Trösten wieder.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Wenn drei sich streiten, geht es oft nicht mehr um die Lösung des Konflikts,sondern um den Schuldigen.Da ist es gut, wenn Hilfe von außen kommt und ein Miteinander wieder ermöglicht.

Kömmerling, Thomas; Brinx, Anja

So oder So

Jella will mit ihren Freunden zum Festival Rock am Ring und verliebt sich in Soleil. Die Geschichte wird gleich zwei Mal erzählt - mit unterschiedlichem Ablauf aber selbem Ergebnis.

Prince, Maggie

Räuberliebe

Es handelt sich um einen äußerst interessanten, informativen und spannenden historischen Liebesroman von erstaunlicher Gegenwartsrelevanz.

Waechter, Philip

Rosi in der Geisterbahn

Rosie ist ein liebenswerter, kleiner Hase. Und sie ist überaus mutig. Bei einem Besuch in der Geisterbahn beweist sie ihren Mut, bringt alles durcheinander und bekommt zum Schluß sogar Hausverbot.