Rutten, Mélanie

Nour - eine Überraschung im Frühling

Nour, eine Eidechse, muss umziehen, aber sie weiß nicht wohin. Und außerdem hat ihr Miko eine Überraschung angekündigt, aber nie hat er ein Paket dabei. Sie ist traurig und wartet ungeduldig. Währenddessen findet sie ein Puzzlestück, das jemand anderes sucht und plötzlich findet sich alles: Sie findet ein wunderschönes Baumhaus und Miko schenkt ihr etwas wundervolles, dass in kein Paket passt.

Rutten, Mélanie

Nour - eine Überraschung im Frühjahr

Die Eidechse Nour hatte Geburtstag. Der Frosch Miko hat ihr kein Geschenk mitgebracht, hat ihr aber eine Überraschung versprochen. Sie wartet ungeduldig darauf. Nach ihrem Umzug in ein Baumhaus ist es endlich soweit.

Rutten, Mélanie

Nour - Eine Überraschung im Frühling

1. Nour, ein Wesen zwischen Molch und Eichechse, feiert ihren Geburtstag zum letzten Mal in ihrem Haus, da sie ausziehen muss. Freund Miko, ein Frosch oder Lurch, verspricht ihr was. Als 2. Kapitel sammelt sie Augenblicke, dabei begegnet sie auch Miko, der noch keine Überraschung für sie hat. 3. hat Nour einen Alptraum, der sie unter die Erde führt, und 4. einen Traum, in dem Nour ihren Weg würfelt. 5. gibt es Lärm im Wald, da Nour sich ein neues Haus baut und 6. die Überraschung von Miko.

Rutten, Mélanie

Basil & Nestor. Eine Reise im Sommer

Endlich ist es Sommer und Ferienzeit. Basil, der Elefant und Nestor, der Hund machen eine Reise. Es geht in die Berge. Nestor hat nicht so recht Freude an den Unternehmungen. Scheitern die Ausflüge an seiner schlechten Laune?

Rutten, Mélanie

Basil und Nestor - Eine Reise im Sommer

Der Elefant Basil und der Hund Nestor wollen im Sommer ins Gebirge wandern. Aber auf dem Weg dorthin erleben sie einige Abenteuer.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Der kleine Jakob kann fliegen - einfach so. Was er auf seinem Flug mit einer Vogelschar in Richtung Afrika erlebt, ist Kern dieser bebilderten Geschichte.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Jakob kann fliegen. Als sein Eltern in den Urlaub reisen, fliegt er natürlich selbst. Auf dem Weg in den Süden erlebt er einige verrückte Abenteuer, bis er schließlich wohlbehalten ankommt.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Schon bald nach der Geburt entdecken die Eltern Jakobs wundersame Begabung: Er kann fliegen. In diesem Buch begleiten wir ihn auf seinen Ausflügen bis zur großen Urlaubsreise nach Afrika!

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Der Nasenbär Fips wäre so gern ein Flugtier. Deshalb sammelt er für ein buntes Federkleid und lernt fliegen. Wie gut, dass er viele Freunde hat, die ihm helfen und die an ihn glauben.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Ein Nasenbär, der fliegen will? Warum nicht, meinen die Zootiere und unterstützen den wagemutigen Fips und seinen großen Traum vom Fliegen, jeder auf seine Weise ...

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.

Rutten, Mélanie

Elba Ein vollkommener Tag im Herbst

Elba, das Krokodil, hat eigentlich nie schlechte Laune. Aber an einem Morgen ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch ihre Freunde haben es zunächst schwer mit ihr, aber dann überwindet sie sich und macht sich auf die Reise. Und sie bleibt nicht lange alleine.

Menne, Peter

Die Parade der Tiere

In dem Wimmelbuch ""Die Parade der Tiere"" von Peter Menne ziehen zahlreiche Tiere durch die Straßen. Schnecken, auf denen Feuerwehrmänner sitzen, schick gekleidete Hühner und Mäuse auf Motorrädern sind zu sehen.

Menne, Peter

Die Parade der Tiere

Ein fantastischer Karneval der Tiere zieht durch die Straßen: Hunde, die Einrad fahren, Zebras auf Rollschuhen und die Stadtratten auf ihren Motorrädern. Skurrile Tier- und Menschengestalten in Riesen- und Zwergengestalt sind mit witzigen Fahr- und Flugzeugen unterwegs auf den Straßen, stehen als Zuschauer am Straßenrand oder sitzen auf Dächern, Türmen und Laternen. Zum Schluss musiziert die Froschkapelle mit der großen Froschdiva. Auf der Rückseite des Wimmelbuches gibt es erste “Suchaufgaben”.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

""Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte"" ist ein Buch, das die Zahlen von eins bis zehn vermitteln soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Der Löwe kann nicht einmal bis drei zählen - da hat er dem Nebenbuhler bei der schönen Löwin wenig entgegenzusetzen. Doch der Löwe kennt sich ja mittlerweile mit Krisenbewältigung gut aus.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der nicht bis 3 zählen konnte. Dafür konnte er aber seine Zähne zeigen und laut brüllen. Eines Tages bekommt die Löwin Besuch von einem sehr schönen Löwen, der sogar Blumen dabei hat. Sie bedankt sich mit einem Kuss. Ein Schetterling fragt den Löwen, ob er denn bis 3 zählen könnte? Der Löwe geht los, um dies zu lernen. Jedes Tier, das seinen Weg kreuzt, kennt eine andere Zahl und er findet am Ende eine Möglichkeit die Löwin zurückzuerobern.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Superwurm macht seinem Namen alle Ehre. Er kann Dinge, die niemand anders kann, bereitet seinen Freunden so eine Menge Spaß und hilft ihnen, wo er nur kann. Von seinen besonderen Fähigkeiten hat aber auch die böse Echse gehört und verhext ihn, damit er für sie Schätze aus dem Boden findet. Das wollen die Freunde des Superwurms natürlich nicht zulassen und befreien ihn mit Hilfe einer amüsanten Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Superwurm kann alles; er ist nett und hilfsbereit dazu. Eine fiese Echse lässt ihn durch ihren Raben fangen, aber Superwurms Freunde starten gemeinsam eine Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Dieser Wurm kann wirklich alles. Und er ist äußerst hilfsbereit. Er ist ein Superwurm. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Die Geschichte ""Die Räuber von Toulouse"" erzählt, wie die Polizei die Räuber aus dem Wald von Toulouse verscheucht und der Wald dadurch wieder sicher ist.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Das Lied von den Räubern von Toulouse ist in diesem Bilderbuch von Strophe zu Strophe illustriert worden. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Seite, welche die Noten zum Lied und die Strophen in der Gesamtheit zeigen.