Heine, Helme

Die Perle

Biba hat eine Muschel gefunden! Er beschnuppert sie von allen Seiten. Tatsächlich: da ist eine Perle drin... Sein Herz beginnt zu pochen und er fängt an zu träumen. Was werden seine Freunde zu seinem plötzlichen Reichtum sagen? Sollte er die Perle lieber vor ihnen verstecken?

Brunellière, Lucie

Unser Haus

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Zimmern und vielen Suchaufträgen.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Bauernhoforten und vielen Suchaufträgen.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Das Pappbilderbuch ""Unser Bauernhof: Zum Aufklappen und Spielen"" von der Autorin Lucie Brunellière handelt von dem Leben auf dem Bauernhof.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Das Buch ist ein Aufklappbuch und Spielbuch. Es zeigt, wenn es aufgeklappt ist, vier Räume auf dem Bauernhof: den Kuhstall, den Hof mit den Kleintieren, den Bauerngarten und den Geräteschuppen.

Waechter, Philip

Kuchen bei mir

Eine Flaschenpost zum Gegenüber - kommst Du mal wieder? Ein zartes Buch zum Mitfühlen und Glücklichsein.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.

, Baltscheit

Gans für dich

Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Eine Sammlung von 17 Gedichten und Illustrationen zu den wichtigsten Dingen zwischen Leben, Liebe und Freundschaft.

Bansch, Helga

Ein schräger Vogel

Robert ist ein fröhlicher Rabe, der gerne Witze erzählt, singt und bunte Kleider anzieht. Aber alle anderen Raben lachen über ihn und empfinden Robert als ziemlich schrägen Vogel. Als sie endgültig den Schnabel voll von ihm haben und ihn wegschicken, wendet sich sein Schicksal. Auf seinen Reisen kann Robert endlich singen und erzählen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und ist kein Außenseiter mehr.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco will ein Schwein als Haustier - und bekommt es. Doch als es nicht mehr in die Wohnung passt, wird es verkauft. Und an den Bauernhof mag es sich nicht gewöhnen.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco, ein kleines Mädchen, möchte nicht mehr allein sein mit Mama und Papa. Sie braucht ganz dringend ein Schwein. Gesagt, getan - ihre Eltern besorgen ein Ferkel für sie. Lotte, so heißt das kleine Schwein, wird umhegt und gepflegt. Doch die Spielkameradin von Coco wächst und gedeiht, und Coco möchte eigentlich viel lieber einen eigenen Fernseher haben als ein viel zu großes, dickes Schwein. Lotte wird an einen Bauernhof verkauft. Doch von dort rennt sie weg und sucht ihr neues Glück.