Hallmann, Maike

Bellende Hunde

Drei Freundinnen kommen einer mysteriösen Hundezucht auf die Spur. Sie überreagieren alterstypisch, fast hysterisch, kommen aber gerade dadurch an ihr Ziel der Aufklärung einer merkwürdigen Begebenheit um die Beerdigung eines gestorbenen Welpen.

Cock, De

Rosie und Moussa: Der Brief von Papa

2. Band der Geschichte um Rosie und Moussa: Rosie bekommt einen Anruf von ihrem Vater aus dem Gefängnis, später einen Brief, in dem er sie um einen Besuch bittet. Rosie fährt mit ihrem Freund und ihrem Onkel zum Vater, darf aber ihrer Mutter nichts sagen, weil diese den Kontakt verbieten würde: eine schwierige Konfliktsituation für das Mädchen. Zum Glück gibt es Freunde, die helfen.

Owen, Karen

Elli und der Spion der Lüfte

Vom ersten Moment an hasst die achtjährige Elli ihre neuen Hörgeräte. Sie machen die Alltagsgeräusche unerträglich laut und fühlen sich an wie „Schnecken, die in ihre Ohren gekrabbelt und stecken geblieben sind“. Für Elli steht fest: Daran wird sie sich nie gewöhnen! Doch dann bemerkt sie durch einen Zufall, dass ihr diese Hörgeräte eine ganz besondere Fähigkeit verleihen, und zwar eine, die sie als Spionin der „Super Profi Undercover Detektei (SPUD)“ verdammt gut gebrauchen kann.

Höfler, Stefanie

Feuerwanzen lügen nicht

Der hibbelige Nits, der für alles und jeden einen schlauen Spruch hat, erzählt die Geschichte seines besten Freundes Mischa, der ein großes Familiengeheimnis hat und für den Lügen nur im Notfall notwendig erscheinen. Das Buch berichtet von Freundschaft, Familie, Arm und Reich und von den unterschiedlichsten Tieren, die in jedem Kapitel in Szene gesetzt werden.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.