Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

Ein landesweiter Stromausfall bringt alle Bereiche des Lebens zum Erliegen. Alle Menschen werden aufgefordert, ihre Häuser bzw. Wohnungen nicht zu verlassen. Auch Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Mutti hat eingekauft und Schokoaufstrich mitgebracht. Kommt der deshalb aus der Kaufhalle? Nein, unser leckerer Aufstrich reist auf Lieferwegen um die ganze Welt. Exemplarisch verfolgt das Sachbuch Produktion, Zulieferung und Verkauf einiger Produkte, die jedes Kind kennt.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Fünf Freundinnen, die gerade die Schule beendet haben und den Sommer genießen wollen, werden in eine Spirale von Gewalt und Kriminalität hineingezogen. Ihr Zusammenhalt rettet sie, aber erst nach einer unglaublichen Tour durch Berlin und das Berliner Umland.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein tolles Buch, das Lust auf Sommer macht, obwohl die Geschwister einen toten Igel und einen toten Käfer zu beklagen haben.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester machen bei einem Strandausflug mit ihrer Mama Erfahrungen mit dem Tod von Tieren.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein Tag am Meer, zusammen mit Mama und dem kleinen Bruder Bert, zwischen Käferbad, Sandburgbau, Leben und Tod. Eine wunderschön illustrierte Geschichte über die Details, die die Welt bedeuten, solange mensch Kind ist.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wir Menschen und das Meer: Wie die Ozeane Nahrung, Strom und Rohstoffe liefern und das Klima beeinflussen

Das Meer und vor allem sein Schutz stehen im Mittelpunkt dieses Buchs.

Wer morgens lacht

Als Anne zum Studium nach Frankfurt geht, glaubt sie, vor der Vergangenheit sicher zu sein. Doch auch dort verfolgt sie das Gesicht und die Stimme ihrer seit sieben Jahren verschollenen Schwester Marie. In der Vorbereitungsphase ihrer Bachelorarbeit fasst Anne den Entschluss, sich der inneren Beeinflussung ihrer Schwester zu entledigen und sich die Vergangenheit von der Seele zu schreiben. Mit Schreibpapier und Füller macht sie sich in ihrem WG-Zimmer an die Arbeit. Doch wo soll sie beginnen?

Basovic Brown Nina,

Wer ist hier der Alien?

Wer wünscht sich nicht ein Alien als Freund? Oder doch nicht- wenn es um die Rettung der Erde geht? Und was hat all das denn bitteschön mit Cola zutun?

Basovic Brown, Nina

Wer ist hier der Alien?

„Wer ist hier der Alien?“ hat alles, was es für Kinder, die nicht viel lesen, braucht: Ein übersichtliches Figurentableau, einen kurzen Handlungszeitraum, ein gelungenes Layout und eine Geschichte mit Witz. Und hoppla! Es nicht nur ein lustiges Abenteuer, wie vom Cover und aus den ersten Buchseiten erschlossen werden könnte. Nina Basovic Brown verleiht ihrer Geschichte auch inhaltliche Tiefe.

Böhnke, Andrea

Wenn wir schlafen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schlafs und seiner Physiologie bei Mensch und Tier. Nebenbei gibt es auch Wissenswertes über den Nachthimmel und Mythenfiguren der Nacht und bei den Tieren unterhaltsame Merkwürdigkeiten.

Priestley, Chris

Wenn es kalt wird, erwachen die Geister

Maja und ihre Freunde schreiben in der Schule Gruselaufsätze. Bei ihr vermischen sich Realität und Albtraum auf unheimliche Weise.

Priestley, Chris

Wenn es kalt wird, erwachen die Geister

Was ist Alptraum, was ist gruselige Wirklichkeit? Die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen im Klassenraum beim Schreiben von Gruselgeschichten für Maja und ihre drei FreundInnen. Warum kann nur Maja die unheimliche neue Mitschülerin Winter sehen? Und warum träumen alle vier in der gleichen Nacht so gruselige Dinge? Gab es Geschehnisse in längst vergangenen Zeiten, die sie nun einholen? Ist die unheimliche Winter die Verbindung in die Vergangenheit?

Waechter, Philip

Weltreise mit Freunden

Waschbär liest ein Reisebuch und beschließt, ebenfalls auf Weltreise zu gehen. Dachs, Fuchs, Bär und Krähe wollen mit, und schon sind sie unterwegs...