Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Dahle, Stefanie

Die zauberhaften Drei: Hokus-Pokus, der Streit ist weg!

Dicke Luft im Zauberwald! Fips, das Kaninchen, gibt frech mit seinem Zauberstab an. Und Poki, dem Stinktier, gefällt das gar nicht. Die beiden streiten sich darüber, wer die geheimnisvolle Flaschenpost mit dem Brief der kleinen Hexe gefunden hat. Sie ist im Drachenberg gefangen und braucht dringend Hilfe. Endlich raufen sich die Freunde zusammen. Denn nur gemeinsam sind sie einfach zauberstark!

Bracken, Alexandra

Lore

Lore lebt in New York City, wo es nach sieben Jahren erneut zum Kampf zwischen sterblichen Blutlinien und griechischen Göttern kommt. Wie wichtig ihre Rolle in dieser Parallelwelt ist, scheint ihr schon ihr ganzes Leben bewusst zu sein, wird jedoch mit jedem Tag deutlicher.

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.

Flint, Emma

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)

Frida fühlt sich eigentlich ganz wohl mit ihrem Leben, wenn da nicht ihre Familie wäre - nämlich die, die immer etwas anderes von ihr wollen als sie macht. Emma ist nämlich Profi-Chillerin und das gefällt ihren sehr arbeitsamen Eltern und sportlichen Geschwistern nicht besonders. Aber auch in ihren Freundschaften führen ihre Profi-Chill-Tricks nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Doch dann muss sie ihre Osterferien in einem Camp verbringen und das ändert so einiges!

Witte, Tania

Einfach nur Paul

Das Leben des 16-jährigen Pauls ändert sich schlagartig, als er herausfindet, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist

Held, Max

Mystery Hunter: Die kriechende Gefahr

Caspar, ein naturwissenschaftliches Genie, bekommt per Post eine grün-leuchtende Flüssigkeit zugeschickt. Zusammen mit seinem Freund Bob und mit Hilfe des Wissenschaftlers Doc versucht er herauszubekommen, um was es sich hierbei handelt. Die Spur führt die Freunde zu einem Stausee, in dem sich eine gruselige Kreatur aufhält. Bald wird klar, diese Kreatur darf auf keinen Fall den See verlassen, denn sonst ist ihre Heimatstadt Los Angeles in Gefahr - und das gilt es zu verhindern.

Alves, Katja

Pernille und die Geisterschwestern Gut gespukt ist halb ermittelt

Pernille, die sich mehr um das Hotel des Vaters kümmert als dieser selbst, bekommt endlich Unterstützung. Mit Hilfe zweier Geistermädchen klärt Pernille das Verschwinden eines Hundes und verschiedene Diebstähle auf.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie - Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie, von Luzie Alvenstein gegründet, ist eröffnet und sehnlichst hat Ella Fredericks darauf gewartet, als Schülerin aufgenommen zu werden. Nun kann sie endlich zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch inzwischen gibt es auch einen „Patron“ und einen mysteriösen Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt. Ella und ihre Freunde stellen sich dem Orden in den Weg und nehmen uns mit auf ein spannendes Lese-Duft-Abenteuer.