Es wurden 99 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Lemire, Sabine

365 Basteltage Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Ein wahrer Schatz auf 365 Bastelseiten: Anregungen für jeden Tag durchs ganze Jahr , wie sich aus einfachen Materialien ohne großen Aufwand mit Kindern die verschiedensten Objekte zaubern lassen.

Lemire, Sabine

365 Basteltage

Viele einfache und originelle Ideen für das Basteln mit Kindern finden sich in diesem dicken Buch. Mit ganz einfachen Materialien lassen sich interessante Objekte zaubern. Dann mal los!

Lemire, Sabine

365 Basteltage

Ein dickes Buch mit 365 Bastelanleitungen für jeden Tag im Jahr. Es enthält einfache und kreative Ideen zum Selbermachen, mit Resten, mit Haushaltsmaterialien - eben ohne großen Aufwand.

Schröder, Patricia

Albert Andakawwa

Mitten in der Nacht überbringt ein Känguru Albert eine geheimnisvolle Botschaft.

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.

Einwohlt, Ilona

Alicia Unverhofft nervt oft

In dem Roman ""Alicia"" wird die Geschichte von dem Mädchen Alicia erzählt, das zuerst mit ihrem Vater und ihrer Oma alleine lebt. Doch dann verliebt sich ihr Vater ausgerechnet in ihre Mathelehrerin und diese zieht mit ihren Kindern bei ihnen ein und das Chaos ist perfekt…

Alle meine Tiere

Stoffbilderbuch mit Fühl- und Spielelementen: Tiere zum Sehen,Hören, Fühlen.

Pantermüller, Alice

Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel

Dass die Adventszeit besinnlich sein soll, gilt nicht für eine Superheldin, die in der Adventszeit im Wald eine Gruppe verschreckter Rentiere, herumfliegende Päckchen und einen Schlitten findet. Die Tiere suchen nach ihrem Unfall nach einem weißbärtigen Mann. Sollte es sich dabei um den Weihnachtsmann handeln und wenn, wo steckt der nur? Ist er vielleicht im Krankenhaus gelandet? Mit ihrem Chinchilla Bennett macht sich Karline auf die Suche und hofft, Weihnachten retten zu können.

Röhrig, Volkmar

Anna rettet das Zauberland, Magische Ponygeschichten

Anna erwacht im Zauberland und trifft auf Fina, das Pony. Sie darf sich alles wünschen, was sie will, aber sie muss das Zauberland retten. Mit einem Trick schafft sie das auch.

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

Das Buch ""Augustus und die verlorene Republik"" von Maria Regina Kaiser verbindet eine anschauliche Geschichte, in der der Vorlese-Sklave Xanthos über Kaiser Augustus und das Römische Reich berichtet, mit ergänzenden und informativen Sachtexten am Ende jedes Kapitels.

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

Geschichtserzählung über Kaiser Augustus

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

In ein germanisches Dorf an der Elbe gelangt die Nachricht vom Tod des Augustus, Herrscher über das Römische Reich, und nun erzählt Xanthos, einst persönlicher Vorleser des Augustus, aus der Retrospektive an sieben Abenden, wie er als junger Sklave in den kaiserlichen Haushalt kam, ...

LYALL, Robin

Berührt

Rachel beginnt ihr Studium in einer Kleinstadt in Cornwall. In ihrem „Studentenwohnheim“ (einem vornehmen Herrenhaus) lernt sie schnell zwei junge Männer kennen, doch den interessanteren umgibt ein dunkles Geheimnis. Sie lässt sich kurz auf ihn ein, aber kann ihn nicht wieder vergessen.

Boehme, Julia; Harvey, Franziska

Bist du müde, kleines Kuschelmonster! Oder wie man ratzfatz einschläft

Moritz liegt im Bett und ist gerade eingeschlafen. Da wird er unsanft vom natürlich schlecht gelaunten Muffelmonster geweckt. Und weil es nicht weiß, wie es ist, von Eltern ins Bett gebracht zu werden, lässt es sich stellvertretend von Moritz nach allen Regeln der Kunst ins Bett bringen.

Boehme, Julia

Bist Du müde, kleines Muffelmonster?

Moritz wird vom kleinen Muffelmonster beim Einschlafen gestört. Wenn es schon zu spät ist, um zu spielen, dann soll Moritz es wenigstens ins Bett bringen, wie seine Mama es mit ihm macht. Das kleine Monster lässt sich Einiges einfallen, um das Einschlafen hinaus zu zögern. Aber Moritz kann es schließlich überzeugen, so dass beide friedlich in seinem Bett einschlafen.

Bist du müde, kleines Muffelmonster

Das kleine Muffelmonster hat es wirklich schwer, noch nie wurde es ins Bett gebracht. Das muss sich sofort ändern und Moritz gibt sich alle Mühe.