Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot

Ein bekanntes Motiv, der Weihnachtsmann braucht Hilfe. Emily und Pony Ronny begleiten den Weihnachtsmann und erleben dabei manches Abenteuer.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Der Weihnachtsmann hat ein großes Problem, ein Rentier ist so erkältet, dass es nicht weiterfahren kann. Emily Rosenrot kann helfen. Ihr Pony Ronny muss einspringen. Mit etwas magischem Flugstaub kann es auch fliegen.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

Das Adventskalenderbuch zum Aufstellen in Form einer Pyramide erzählt von dem Jungen Gareb, der in Betlemen lebt und nach dem wundersamen Stern sucht, der über dem Ort steht. In 24 Geschichten wird die Suche Garebs nach der Bedeutung des Sterns geschildert, aber auch viele Informationen über das Leben der Menschen zur Zeit der Christusgeburt vermittelt.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern - 24 Geschichten für die Adventszeit

In Form eines Adventskalenders beinhaltet das Buch 24 Geschichten. Die 24 einzelnen Geschichten stellen die Reise von Tieren und Menschen zum Stall von Bethlehem dar und bilden im ganzen eine Geschichte deren Hauptdarsteller sich am Ende unter dem Stern treffen. Ihre Erlebnisse und Begebenheiten werden informativ beschrieben.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Brummbär weiß, dass heut ein besonderer Tag ist. Aber welcher?. Leider kommt er nicht zum Nachdenken darüber, da er ständig Post von seinen Tierfreunden bekommt, die dringend seine Hilfe benötigen. Am Ende des Tages hilft er dann noch den großen Sack zum Fuchshaus zu tragen, wo seine Freunde auf ihn warten, um mit ihm Weihnachten zu feiern.

Leise scheppert die Tür ...

Eine Sammlung von Geschichten für alle, die mit Weihnachten nichts im Sinn haben. Wirklich nicht?

Imkeller, Martina; Schröer, Silvia

Leise scheppert die Tür ...

Ein Buch für Weihnachtsmuffel. Zahlreiche bekannte Jugendbuchautoren und -autorinnen haben sich aufgemacht, Geschichten für Weihnachtsmuffel zu schreiben.

Leise scheppert die Tür

Elf Geschichten erzählen vom ewigen Chaos zur Weihnachtszeit. Zum Schutz gegen eventuelle Weihnachtskatastrophen finden sich zwischendurch jeweils entsprechende Ratschläge.

(Hrsg.), Bertels

Weihnachtsstern und Mandelkern

Eine Sammlung aus klassischer Weihnachtsliteratur zum Vorlesen, in Nacherzählung.

Bertels, Susanne

Weihnachtsstern und Mandelkern

Eine Sammlung der schönsten Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte, die lange Vorweihnachtsabende stimmungsvoll gestalten.

Wolf, Katharina

Wir freuen uns auf den Osterhasen

In dieser Anthologie erzählen bekannte und beliebte Autoren von frühlingshaften Abenteuern, Grüßen aus dem Osterhasenland, bunten Eiern und Überraschungen im Osternest.

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Adventskalender der besonderen Art. In 24 Geschichten verpackt wird das Abenteuer von Rebecca, Marcel und Lukas erzählt. Als jugendliche Detektive müssen sie die verschwundene Holzfigur vom Christkind wiederfinden. Ob eine verschlüsselte Botschaft wohl helfen kann?

Uebe, Ingrid

Mischas Reise zum Christkind

Ein immerwährender Adventskalender zum Aufstellen, Anschauen und Vorlesen.