Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Das Bilderbuch “Amadeus Moll und die Welt der Musik” handelt von einem kleinen Maulwurf, der Musik liebt und in den Genuss kommt, verschiedene Instrumente kennen und spielen zu lernen. Sein großer Traum besteht darin, Komponist zu werden. Das liebevoll gestaltete Bilderbuch vermittelt auf kindgerechte Art u. Weise musikalische Grundbegriffe und vermittelt mit Hilfe einer Audio-CD diverse ansprechende Hörbeispiele.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Der kleine Nino- Dino ist ein sehr abenteuerfreudiges Tier, das eines Tages mit seinen Freunden dem bösen Rüpel begegnet.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Nino-Dino ist ein kleiner Dinosaurier, der menschliche Züge hat. Er reißt aus, lernt andere Dinosaurier kennen und begegnet schließlich Rüpel Rudi Rex, dem Tyrannosaurus Rex, vor dem ihn schon die Eltern gewarnt haben. Ohne die Hilfe seiner neuen Freunde wäre der Kleine verloren. So aber findet er wohlbehalten ins Dino - Nest zurück.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino!

Nino-Dino geht auf Erkundungstour. Er trifft neue Freunde und überlistet mit ihnen gemeinsam den furchtbaren Rüpel Rudi Rex.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Der Weihnachtsmann hat ein großes Problem, ein Rentier ist so erkältet, dass es nicht weiterfahren kann. Emily Rosenrot kann helfen. Ihr Pony Ronny muss einspringen. Mit etwas magischem Flugstaub kann es auch fliegen.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Flad, Antje

Katze, Hund und Kuh- Das sind meine Tiere

Verniedlichte Tierzeichnungen stellen für die ganz Kleinen Haustiere dar.

Nahrgang, Frauke

Schnuffel Superhund hilft immer

“Schnuffel”, ein kleiner ängstlicher Hund, findet die Superhundmaske. Durch das Tragen der Maske hilft er unbewusst seinen Freunden aus brenzlichen Situationen.

Schnuffel Superhund hilft immer

Am Ende sind Masken zum Ausschneiden abgedruckt: Die Panzerknackerbande trug solche. Hier trägt sie ein Guter: Schnuffel-Superhund. Wie eine Maske einen verändern kann, davon erzählt das Buch.

Carolat, Greta

Buddy Bär und Monty Maulwurf

Das Bilderbuch umfasst 3 Geschichten der beiden Titelhelden und ihrer Freunde. In der 1. will Buddy seine Spielsachen nicht mit seinem besten Freund teilen. Es gelingt ihm durch eine List, Buddy zu überzeugen, dass Teilen doch Spaß macht. Dann nascht Buddy vom Honigfass, da er samt Kopf im Fass steckte, muss er nun Haare waschen. Er hat Angst, dass die Seife in seinen Augen brennen könnte, deswegen geht er zu Mozart. In der letzten Geschichte hat Monty Angst, einen seiner Zähne zu verlieren.

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti

Zwei Jungs nerven ihre Mutter, sie wollen nur Spagetti essen! Die Mutter ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee. Sie nimmt die Stofftiere als Vorwand und bringt durch einen Trick ihre Jungs zum Kohlrouladen- Essen!

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti!

Eine Situation, wie sie in jeder Familie vorkommt. Es ist Zeit zum Mittagessen. Während Moritz nichts Grünes isst, mag Basti überhaupt keine Soßen. “Was Fremdes” verspeisen die beiden schon gar nicht. Am liebsten mögen sie Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Spagetti - immer wieder. Die Speisekarte ist also wenig abwechslungsreich. Wie gut, dass beide ihre Freundin Jessica sehr nett finden. Mit deren Hilfe und einer Prise List kann die entnervte Mutter ihre Sprösslinge auf den Geschmack bringen.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Bücherbär, Edition

Mein erstes Riesenmalbuch Tier ABC

Riesenmalbuch mit Tierabbildungen

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der “kleine Ritter Furchtlos” hat einige gefährliche Situationen zu bewältigen. Er muss trotzdem mutig sein, damit sein Knappe und sein Pferd sich nicht fürchten .

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David hat auf dem Weg zur Burg Rabenstein vor vielem Angst: vor dem steilen Abhang, vor der Spinne auf seiner Hand, vor der Dunkelheit und vor dem Drachen. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, obwohl auch neue Ängste immer wieder auftauchen.

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David reitet auf seinem Pferd Thymian durch die Berge. Begleitet wird er von seinem Knappen Sascha. Als die beiden an eine sehr enge und schrecklich hohe Stelle kommen, haben sie beide Angst, doch David fühlt sich verantwortlich für Sascha und gibt sich größte Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr er sich fürchtet.

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Ritter David und sein Knappe sind auf dem Weg zur Burg Rabenstein. Sie haben allerlei Abenteuer zu bestehen. Das größte Abenteuer ist allerdings durch die Höhle zu reiten, die von einen gefährlichen Drachen beherrscht wird.