Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot

Ein bekanntes Motiv, der Weihnachtsmann braucht Hilfe. Emily und Pony Ronny begleiten den Weihnachtsmann und erleben dabei manches Abenteuer.

Hartl, Kiefer

Das Quiz. Länder und Völker der Erde

Knapp 200 Fragen enthält dieses Büchlein zu den Themen Völker und Erde. Bei jeder Frage kann man aus drei vorgegebenen Antworten die richtige auswählen. Eine kunterbunte Fragerei rund um den Globus.

Mein superstarker Block zum Schulanfang

: In diesem DIN A5-Block werden alle großen Druckbuchstaben des Alphabets eingeführt und auf mehreren Seiten mit verschiedenen Aufgaben geübt. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen können anschließend noch ausgemalt werden.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot, Ein Weihnachtsfest voller Wunder

: Emily Rosenrot darf mit dem Nikolaus die Geschenke an die Kinder verteilen, während Theo Blaubeer den Christbaum aus dem Wald holt und das Weihnachtszimmer schmückt

Blobel, Brigitte

Shoppingfalle

Die 16-jährige Fenja ist unsterblich in Costin verliebt. Als sie Costin Arm in Arm mit Zitty sieht, wird ihr klar, dass sie niemals einem Jungen gefallen wird, wenn sie nicht ebenso cool aussieht wie Zitti, Tamara oder Bibi. Zuerst einmal muss eine neue Frisur her. Dann eine neue Bluse und für die Party ein Kleid. Fenja gerät in eine Shoppingfalle, aus der sie nicht mehr entkommen kann...

Polak, Eva

Auf die Schule freu ich mich!

In dem Buch geht es um Alex, der eingeschult wird. Zunächst erfährt man von seinen Erlebnissen mit dem neuen Ranzen, dann von der ersten Zeit in der Schule.

(Hrsg.), Harenski

Grüße aus der Ferne!

21 Reisegeschichten, d.h. kurze Auszüge aus Romanen der Autoren, Bill Bryson, Agatha Christie, Paulo Coelho, Umberto Eco, Wladimir Kaminer, Francois Lelord, Sándor Márai, Gabriel García Márquez, Harry Mulisch, Cees Nooteboom, Roger Willemsen, u.v.a., sowie 4 Gedichte von Harald Grill, Kurt Tucholsky, Heinrich Heine und Joachim Ringelnatz

Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.