Es wurden 373 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Jutta kann sich gottlob nur noch kaum an den Krieg und das Kriegsende erinnern. Dafür erlebt sie sehr bewusst die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Trotz aller Not erlebt sie doch eine helle Kindheit und wird mit dem Mangel jener Zeit langsam erwachsen. Doch sie ahnt, dass es ihr deshalb nicht viel besser gehen wird.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Das kleine Buch erzählt die Kindheit der 9-jährigen Jutta zu Beginn der 50er Jahre in einer deutschen Kleinstadt.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Die Autorin erzählt mit vielen autobiographischen Details vom Kindsein in den 50er Jahren, einer Zeit, als die Babys noch vom lieben Gott kamen, Kinder mit Zuckerbrot belohnt wurden und ein Hähnchen ein Festessen war.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

In diesem Buch erzählt die Autorin - auch mit autobiografischen Details - von einer Kindheit in den 50er Jahren in Deutschland, als Maggisuppe und Zuckerbrote beliebt waren, ein Hähnchen bzw. Fleisch als Festessen galten und Babys noch vom lieben Gott kamen.

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Lina ist wie jedes Mädchen. Es will sich anziehen, spielen und in der Badewanne planschen. Aber bei jeder Aktivität fehlt immer ein Gegenstand. Kannst du ihr helfen, diesen zu finden?

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

“Zauberschloss-Geschichten” aus der Reihe “Der Bücherbär - Kleine Geschichten” beinhaltet vier kurze, in sich abgeschlossene Geschichten zum Thema Zauberei mit kleinen Hexen, Zauberern, Rittern und Gespenstern.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Tessa (13 Jahre alt), als widerspenstig bekannt, ist eifersüchtig auf ihre jüngere sanftmütige Schwester Florentine, die von allen geliebt wird. Tessa soll auf sie achtgeben, möchte aber lieber Abenteuer erleben. Und dann passiert es in der Johannisnacht: Florentine ist verschwunden. Auf Tessa wartet ein Abenteuer in Berlin, das sie in eine fantastische Welt entführt, aus der sie aber gereift erwacht, als Florentine sie mit einer Pusteblume kitzelt.

Schollbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen

Paulchen, Hanna und Lena spielen Verstecken. Auch ihr kleiner Hund Mäxchen spielt begeistert mit. Aber dann ist er auf einmal gar nicht mehr zu finden. Paulchens großer Bruder Florian hat das Gartentor aufgelassen und da ist der kleine Strolch entwischt. Schnell begeben sich die vier auf Spurensuche und folgen Mäxchen: durch den Park, am See entlang, über den Spielplatz bis zum Kindergarten. Ganz schön flink ist der kleine Hund und gar nicht so einfach zu entdecken.

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister! Eine Fußballgeschichte

Das Leben könnte so schön sein! Wenn Benni einfach nur dass tun könnte, was er am meisten liebt, nämlich Fußball spielen. Aber da ist sein Trainer bei Adler Dortmund, der ist der Meinung dass Benni nicht genug Einsatz im Spiel bringt und droht damit, dass er auf der Ersatzbank sitzen muss. Auch in der Schule hat er Probleme und seine Eltern wollen sich trennen. Aber es gibt auch Lichtblicke, wie seine erste Liebe Ina und eine Einladung für die Westfalenauswahl.

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Der Siebtklässler Benni hat jede Menge Probleme: Seine Eltern trennen sich, in der Schule drohen schlechte Noten, sein Fußballtrainer ist unzufrieden mit Bennis mangelndem Kampfgeist und vor lauter schlechter Laune droht er noch seine Freundin Ina zu verlieren. Doch als er ins Trainingslager der Westfahlenauswahl eingeladen wird, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis Eltern haben sich getrennt und wollen sich scheiden lassen. Damit hat er große Probleme. Dieses Bilderbuch ist für Kinder gedacht, deren Eltern sich trennen. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e. V. und dem Verband allein erziehender Mütter und Väter (Landesverband Rheinland-Pfalz) e. V.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

In dem Buch wird erzählt, wie ein Junge im Kindergartenalter auf die Scheidung seiner Eltern reagiert, von den ersten Wutausbrüchen bis zum Akzeptieren der neuen Situation, wobei für ihn hilfreich ist, dass seine Kindergartenfreundin Ellen (und deren Mutter) sich um ihn kümmern, dass andere Kindergartenkinder von ähnlichen Erfahrungen berichten und dass sein Vater weiterhin für ihn da ist. - Im Nachwort gibt ein Psychologe Hinweise für “Scheidungseltern”.

John, Heide

Wir sind die Waldens Zwillinge kommen selten allein

Riekes Mama hat Zwillinge bekommen und seitdem geht es auf dem Waldenhof noch mehr drunter und drüber.