Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind - Meine liebsten Märchenlieder

Lieder zu 8 bekannten Märchen, mit Noten und beiliegender CD.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind Meine liebsten Märchenlieder

Mit dieser handlichen Ausgabe, die 8 Märchenliedern beinhaltet, werden sowohl kleine als auch große Sänger schnell Freude am Umsetzen haben. Nach bekannten Volksmelodien gelingt schnell das Mitsingen . Außerdem liegt noch eine CD bei, die erst recht zum Mitsingen einlädt. Viel Freude.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele liebt Prinzessinnen und würde am liebsten mal eine kennen lernen! Eines Tages scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen...!

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgersson wurde von einem Wichtelmännchen in einen Däumling verzaubert. Auf dem Rücken des zahmen Gänserichs Martin fliegt er mit einer Schar Wildgänse in den hohen Norden. Dort warten viele gefährliche Abenteuer auf ihn. Doch er hat die Chance wieder ein richtiger Junge zu werden. Dazu muss er eine Entscheidung treffen.

Bintig, Ilse

Nussknacker und Mausekönig

Das Warten auf Weihnachten fällt den Kindern manchmal ganz schön schwer. So geht es auch Fritz und Marie. Sie freuen sich auf die Geschenke von ihrem Onkel Droßelmeier, denn es sind immer besondere Geschenke. Sie bekommen einen seltsamen kleinen Kerl geschenkt - einen Nussknacker. Wie kann es anders sein, in der Weihnachtsnacht werden die Spielsachen lebendig. Es beginnt ein Kampf zwischen dem Nussknacker und dem Mäusekönig. Da fliegen Zuckererbsen und Puderzucker färbt das Mäusefell weiß. Immer mehr Mäuse kommen und Marie will ihren Nussknacker retten. Sie schleudert ihren Schuh auf den Mäusekönig, Scheiben klirren. Sie hat Schmerzen, verliert die Besinnung und bekommt Fieber. Am Krankenbett erzählt der Onkel Droßelmeier die spannende Geschichte vom verzauberten Nussknacker und der Prinzessin Pirlipat. Da erwartet Marie eine große Überraschung.

Hoffmann, E:T:A:

Nussknacker und Mausekönig

Ilse Bintig erzählt das romantische Märchen vom mutigen Nussknacker, der den bösen Mäusekönig besiegt.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Nussknacker und Mausekönig

Zu Weihnachten bekommt Marie einen Nussknacker geschenkt, der ihr sofort ans Herz wächst. In der Nacht tauchen plötzlich Mäuse in ihrem Zimmer auf und bedrohen den Nussknacker. Es beginnt ein dramatischer Kampf des guten Nussknackers gegen den gemeinen Mäusekönig und die kleine Marie gerät mitten hinein. Mit Mut und Liebe wird der Mäusekönig besiegt und der Nussknacker erlöst. Er nimmt Marie mit auf die Reise ins Spielzeugland, dorthin wo die Fantasie regiert.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Ein Schweinehirt der in Wirklichkeit ein Prinz ist, eine Prinzessin die für ihre Hochnäsigkeit bestraft wird und Prinzessinnen die jede Nacht ihre Schuhe zertanzen, die gibt es natürlich nur im Märchen. Hier werden 5 alte Märchenklassiker neu erzählt.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Fünf Prizessinnen-Märchen verschiedner Autoren(Andersen, Grimm, Bechstein)

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen-Märchen

In dem Buch "Die schönsten Prinzessinnen - Märchen" werden die fünf bekannten Märchen: "Der Schweinehirt und die Prinzessin", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Die zertanzten Schuhe", "König Drosselbart" und "Schwan kleb an!" in kindgerechter Weise nacherzählt.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Acht Märchen der Brüder Grimm - gsungen und gespielt.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

In dem bebilderten Märchenbuch "Die schönsten Märchen" von den Brüdern Grimm werden siebzehn Märchen nacherzählt, untermalt mit vielen bunten Bildern. Eine CD, auf der die Märchen gehört werden können, ist ebenfalls dabei. Unter anderen finden sich in dem Buch viele bekannte Märchen, wie Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Hans im Glück und Dornröschen.