Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Dierks, Martina

Böse Mädchen

Die Schwestern Sam und Syb sind wenig begeistert, als sie die neue Freundin ihres Vaters kennen lernen, die zu allem Überfluss auch noch zwei Töchter hat. Die beiden Mädchen beschließen, dass die Neue und ihre Familie möglichst schnell wieder verschwinden müssen ...

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der totale Cliquenzoff

Die Pfeffermiezen Emily, Ratze, Lou und Maleen sind beste Freundinnen. Sie sind, zum Teil offen, zum Teil verdeckt, in Jungs einer Jungenclique verliebt. Eine andere Mädchenbande versucht dazwischenzufunken. Aber mit ihren Tricks gehen die Pfeffermiezen als Siegerinnen hervor.

Holmes, Victoria

Feuervogel das Traumpferd

Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in England: Die 15-jährige Maddie lebt nach dem Tod der Eltern auf dem Hof ihrer Großeltern, doch zwischen den vielen Pferden fühlt sie sich nicht wohl: Sie will zurück in die Stadt. Das ändert sich erst, als der Bruder aus Afrika zurückkommt - und mit ihm die Araberstute Feuervogel, mit der sich Maddie schnell anfreundet. Alles scheint sich nach der Rückkehr Theos zum Guten zu wenden, doch dann erfährt Maddie eines Tages ein erschreckendes Geheimnis...

Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Im ländlichen Umkreis von Whitby/Yorkshire treibt ein Vikar namens Obadiah Demurral sein Unwesen. Dem Kirchenmann fallen nicht nur legale Abgaben zu. Er versteht es auch, durch Schmuggelerlöse seine Einnahmen zu vermehren. Die Menschen seines Sprengels um das Dorf Thorpe leiden unter ihm. Darüber hinaus strebt Demurral nichts weniger als die Weltherrschaft an, und zwar durch Einsatz übernatürlicher Kräfte. Zur Vollendung seines Allmachtstrebens fehlt ihm ein zweiter “Keruvim”. Der dreizehnjährige Thomas, seine Freundin Kate und Raphah, ein Afrikaner auf der Suche nach dem “Keruvim”, wollen Demurral an der Durchsetzung seiner Ziele hindern. Raphah ist Anhänger von “Riathamus”, einem guten Gott, der in vielem an das jüdisch-christlichen Gottesbild er- innert, nur, dass er Teil eines dualistischen Systems ist. Demurral will mit “Pyratheon”, der Vertreter des negativen Prinzips, die Weltherrschaft erobern. Am Schluss sorgt “Abram” dafür, dass die drei “Helden” Kate, Thomas und Raphah die nordostenglische Küste mit unbekanntem Ziel verlassen.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Sommerferien und nur Regen. Da kommt das Angebot für Miriam und ihre Freunde gerade recht, gratis ein paar Tage unter Palmen in einer künstlich geschaffenen Welt zu verbringen. Doch als ein Unwetter das Versuchsprojekt verwüstet und die anderen Gäste evakuiert werden, suchen sie verzweifelt den Ausgang und machen dabei eine erschreckende Entdeckung. Das Wetter wurde nicht nur in der Kuppel, sondern auch draußen schon oft verändert und die nächste Manipulation steht kurz vor ihrem Abschluss...