Babendererde, Antje

Schneetänzer

Kurz vor der Abi-Prüfung erfährt Jacob zufällig, dass seine Mutter ihn sein Leben lang belogen hat. Er ist nicht in einem One-Night-Stand mit einem unbekannten Asiaten gezeugt worden, sondern hat einen "richtigen" Vater: Greg Cheechoo, Cree Indianer aus Moosonee, Kanada. Hals über Kopf bricht Jacob dorthin auf.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob lebt bei seiner Mutter und dem ungeliebten Stiefvater in Jena. Kurz vor dem Abitur bricht er in den Norden von Kanada auf, um seinen leiblichen Vater zu finden. Bei der Suche nach seinem Vater in der Wildnis von Nordkanada rettet ihn das Waldmädchen Kimi bei einem Wildunfall. Diese Begegnung wird für Jakob entscheidend für sein weiteres Leben.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob erfährt mit 18 Jahren in einer Streitsituation, dass sein leiblicher Vater vom Indianerstamm der Cree im Norden Kanadas stammt. Enttäuscht über die jahrelangen Lügen seiner Mutter bricht er mitten in den Abiturprüfungen nach Kanada auf, um seinen Vater zu finden. Im Busch lernt er ganz neue Seiten des Lebens und der Natur kennen, die ihm bisher fremd waren.

Jager, Jennifer Alice

Windborn - Erbin von Asche und Sturm

Schatten, Sand und Sklaverei. Die Erde hat sich nach Ankunft der Skar in eine endlos scheinende Wüste verwandelt, den Großteil der Menschheit haben sie unterjocht. Nur noch wenige Menschen leben frei. Sie sind auf der ständigen Suche nach Wasser und immer auf der Flucht vor den Skar. Doch brachten die Skar neben Sklaverei und Sand auch noch etwas anderes auf die Erde: Magie! Wird diese reichen, um die Menschen aus ihrem Joch zu befreien?

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Eine spannende Jugendlektüre über die erste große Liebe, das Erwachsen-Werden, das Zusammentreffen von Kulturen und die Überwindung von Grenzen. Ein Buch, das nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Es lenkt den Blick in eine ganz andere Richtung und öffnet die Augen für die Missstände dieser Welt.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Maras USA-Aufenthalt ist fast zu Ende, als sie den geheimnisvollen Kayemo kennenlernt. Sie folgt dem Jungen ohne Sprache und ohne Gedächtnis in die Wildnis New Mexicos, drauf und dran, sich Hals über Kopf zu verlieben.

Forester, Kim

Der Zorn des Pegasus

Der Menschenjunge Sam Quicksilver lebt mit den Clans der Einhörner und Zentauren friedlich in der Freien Stadt. Zum hundertsten Jubiläumstag des Friedenspakts wird die Stadt von kriegerischen Kreaturen angegriffen und die Clans kämpfen erbittert gegeneinander. Sam muss fliehen und begibt sich auf der Suche nach seiner vermissten Schwester auf eine spannende, gefährliche Reise. Dabei begegnet er aus jedem Clan freundlichen, aber auch bösen Vertretern. Der Ausgang des Abenteuers bleibt ungewiss!

Richter, Charlotte

Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet

Mariel ist in Amlon, einer scheinbar paradiesischen Welt, aufgewachsen. An ihrem achtzehnten Geburtstag soll sie, genau wie alle Altersgenossen, ihrem Seelenverwandten aus der Spiegelwelt Nurnen begegnen und mit ihm eine Verbindung eingehen. Doch es kommt niemand für sie. Nun muss sie mit den anderen "Sonderbaren" das Land verlassen und auf die graue Insel Xerax ausweichen. Doch gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf eine abenteuerliche Reise nach Nurnen um ihr Glück zu finden.

Kestner, Kim

Sakura: Die Vollkommenen

„Sakura“ ist ein ein dystopischer, düsterer und atmosphärisch dichter, gelegentlich brutaler Jugendroman der besonderen Art.

Marzi, Christoph

Der letzte Film des Abraham Tenenbaum

Nach dem Tod ihres Großvaters übernimmt Zoe nicht nur dessen Kino, sondern wird auch in die Mysterien seiner Vergangenheit verstrickt. Dabei lernt sie Tom kennen, der ihr bei allen Aufgaben eine Stütze ist.

Thiemeyer, Thomas

Evolution Der Turm der Gefangenen

Die jungen Leute sind in der Zukunft gelandet, als weite Teile der Welt zerstört sind. Sie finden die Stadt der Überlebenden, die in mittelalterlichen Verhältnissen und Bräuchen leben. Marek kürt sich als ihr Anführer und stellt sich gegen die Ziel der Gruppe. Die Jugendlichen fliehen zur Oase der Zeitspringer in das Land der Squids bis in die Wüste.

Venzke, Andreas

Martin Luther Die Freiheit des Wortes und das Lauffeuer der Reformation

Im Vergleich zum ähnlichen Titel des gleichen Autors „Luther und die Macht des Wortes“ ist dieser Band als Hardcover in einer besonders prächtig gestalteten Ausgabe und mit umfangreicherem Inhalt erschienen. Insbesondere die künstlerischen Zeitzeugnisse stechen hervor.

Gembri, Kira

Wovon du träumst

Die gehörlose Emilia hat eine Liste mit Wünschen, in der sich alles um das Hören und vieles um Musik dreht. Kann ihr Sonnyboy Nick dabei helfen, die Punkte ihrer Wunschliste abzuarbeiten? Und welches Geheimnis verbirgt Nick hinter seinem schiefen Grinsen?