Sendak, Maurice

Kennys Fenster

Kenny möchte gerne in dem Garten vor seinem Fenster spielen. Um das tun zu können, muss er 7 Fragen beantworten.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Als Pitzi aufwacht weiß er es genau: Heute ist ein Tag zu Boote bauen.

Donnell, Mc

Danke danke gute Nacht

Pyjama-Party, so klingt es durch das Haus und fordert die drei Freunde heraus noch nicht einzuschlafen.

McDonnell, Patrick

Danke, danke gute Nacht

Einschlafen muss nicht langweilig sein, jedenfalls nicht, wenn Freunde zu Besuch kommen und eine spontane Pyjama-Party angesagt ist. Was dann alles passieren kann, schildert trotz sprachlicher Einfachheit mit abwechslungsreichen Texten und ansprechenden Illustrationen das Bilderbuch des Comiczeichners Patrick McDonnell.

Pavo, Mar

SECHS LANGBÄRTE

Sechs Langbärte sind unterwegs und versetzen alle Dorfbewohner in Angst und Schrecken. Aber, sind sie wirklich so gruselig?

Könnecke, Ole

Die neuen Abenteuer von Lester & Bob

Früh übt sich, wer Comicleser werden will: Hier hat Ole Könnecke die Abenteuer von Lester und Bob fortgesetzt, indem er pro Doppelseite eine gerahmte Zeichnung und einen Minitext daneben geschaffen hat. Bob, der Bär, und Lester, die Ente, sind immer gut zu erkennen und bald durchschaut.

Könnecke, Ole

Die neuen Abenteuer von Lester & Bob

Lester und Bob sind tierische Freunde. Und wie das eben so ist, ist immer etwas los. Dass das zumeist zum Schmunzeln ist, ist in kurzen Texten und Bildern zu sehen und zu lesen.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson - Das Rückspiel

Nach dem in Bagamoyo von den Fußball-Kids aus Tansania gegen die deutsche Jugendmannschaft gewonnenen Spiel laden diese die Mannschaft um Nelson und seine Schwester Mandela zum Rückspiel nach Deutschland ein. Wie das gehen soll ist Nelson als Spielführer so unklar, dass er sogar dieses Amt abgeben möchte. Aber der Traum wird wahr und in Begleitung einiger Erwachsener reist die Mannschaft ins ferne Deutschland und alle erleben eine ganz besondere Zeit mit den deutschen Jungs und Mädels.

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Mr Franklin bittet Bess ihm etwas vorzulesen, um zu testen, ob sie gut lesen kann. Als er zufrieden mit seiner “Schülerin” ist, bittet er sie, sich auf die Wiese zu setzen und dort laut den Text zu lesen. Wer dort wohl auf sie wartet, um sich vorlesen zu lassen?