Kaiser, Jan

Der Mumpel

Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.

Michael, Engler

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Poolah und seine Freunde wollen gemeinsam ein Rhabarberkomp(l)ott kochen. Nur leider weiß keiner von ihnen wie Rhabarber aussieht.

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

Der kleine Floh zeigt allen anderen was er schon kann, auch wenn die nicht daran glauben.

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

Niemand traut dem kleinen Floh so richtig was zu. Zu klein, zu ängstlich... Aber der lässt sich nicht unterkriegen und geht unbeirrt seinen Weg.

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

„Das kannst du noch nicht! Du bist noch zu klein!“, hören viele jüngere Kinder, wenn sie versuchen, etwas selbst zu tun. Der kleine Floh in diesem Buch zeigt aber, dass er mehr kann als alle ihm zutrauen: beim Klettern, Rutschen oder Schuhe zubinden. Ein fröhliches Hartpappen-Bilderbuch für alle Kids, die schon mit zwei Jahren mehr können als ältere Geschwister oder Erwachsene vermuten.

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

"Der kleine Floh kann noch nicht so!" rufen alle anderen. Aber stimmt das auch? Ganz selbstverständlich, selbstbewusst und zuweilen auch unkonventionell kann Floh doch schon ganz viel, wie mit der Gabel essen, Schuhe zubinden oder Musik machen.

Haayema, Mark

Der kleine Dalmatiner: Muk zählt seine Punkte

Wie kommen die Punkte auf den Dalmatiner? Muk ist ein junger Welpe und hat neun davon, wann kommt der nächste dazu? Er macht sich auf und hat eine spontane Idee, bei deren Umsetzung die Kuh bzw. ihre Hinterlassenschaften eine große Rolle spielen. Viel Spaß beim Lesen und Zählen bis zehn für Kinder ab drei.

Stansbie, Stephanie

Eines Tages

Der kleine Bär hat viele Fragen und sorgt sich über die Zeit, wenn seine Mutter ihm nicht mehr auf Schritt und Tritt folgt. Doch die kann ihn beschwichtigen und ihm Mut machen. Ein behutsames Bilderbuch über das Größerwerden.

Marx, Jonny

Was schwimmt denn da?

Ein Sachbilderbuch über das Meer, das als Pop-up-Buch fasziniert und einige Sachinformationen bereits für die jüngsten Leser*innen bereithält.