Es wurden 578 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bach, Tamara

vierzehn

Beh ist vierzehn und lebt allein bei ihrer Mutter. Viel mehr erfährt man nur sehr zögerlich über die Hauptperson.

Fülscher, Susanne

finger weg

Lisa bereitet sich auf den Abiball vor - ein passender Anlass, um unter dem Schulleben einen definitiven Schlussstrich zu ziehen. Da erhält sie unerwartet eine Praktikumstelle bei dem bekannten Filmproduzenten Maxime Léon. Lisa ist im siebten Himmel, ahnt nichts von dem, das ihr bevorsteht.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Liesa ist glücklich. Sie hat ein erfolgreiches Abi in der Tasche, beginnt ein interessantes Praktikum und hat ihre Kariere zielstrebig im Blick. Als ihr Chef beginnt seine Avancen hinter zweideutigen Bemerkungen zu verschleiern, geraten Lisas Zukunftspläne ins Wanken.

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

false

Zwölf Tage und immer

Lenore kann so schnell nichts umhauen: Sie hat eine tolle Clique und weiß, was sie will. Doch als sie zum Studium nach New York ziehen soll, kommen ihr plötzlich Zweifel an der perfekt geplanten Zukunft. Kann sie es sich leisten, Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohr, Angela

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik flieht vor seinen Verfolgern, drei Gruppierungen, denen er etwas entwendet hat. Aino ist auf dem Weg ins Kloster, um dort ihrem Schweigen einen adäquaten Rahmen zu geben – auch sie flieht, hat Schuld auf sich geladen. Im Zug treffen beide zusammen und klinken sich gemeinsam aus.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule wird evakuiert. Lill-Miriam aber versteckt sich auf dem Dachboden. Erst spät wird sie vermisst. Zwei Klassenkameraden bemerken ihre Abwesenheit eher, sie schweigen aber aus unterschiedlichen Gründen. Immer tiefer werden Leser und Leserin hineingezogen in eine Geschichte, die einer griechischen Tragödie gleicht.