Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Dziuk, Artur

Das Ting

Diese App wird das Leben der Menschen verändern! „Das Ting“ misst mit einem ausgeklügelten Sensorium die Körperfunktionen der Nutzer, analysiert die Umgebung und wertet z. B. Gespräche aus. Auf der Grundlage dieser Daten gibt die App ihren Anwenderinnen und Anwendern konkrete und individuelle Handlungsempfehlungen. Oder sind es gar keine „Empfehlungen“? Sondern Anweisungen, die eine komplette Fremdbestimmung verursachen? Dziuks Roman wagt die Auseinandersetzung mit Fragen aus der Grauzone zwischen Technologie und Ethik.

Hyland, Angus; Wilson, Kendra

Blumen in der Kunst

Blumen wurden zu allen Zeiten auf Gemälden, Zeichnungen oder Fotos verewigt, nach dem Motto "Lasst Blumen sprechen". Einige sehr schöne Beispiele sind in diesem Buch zu finden. Die Künstler:innen haben diese Kostbarkeiten der Natur meisterlich dargestellt. Somit konnten sie ihre Zeit überdauern und erfreuen uns auch heute noch.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Die neue Erzieherin

Kinder sind neugierig: Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und mitgestalten. So auch bei wichtigen Themen im Kindergarten. In dieser Ausgabe der Reihe Leon und Jelena geht es um den Einstellungsprozess einer neuer Erzieherin und das muss selbstverständlich in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden werden.

Reynolds, Jason

Die Sache mit dem Glücklichsein

Ich überlegte, wer in aller Welt seine Tochter Love nennen würde. Nicht, dass es ein schlechter Name war, er war nur anders. Ich meine, er ist besser als mein Name, der normalste Name aller Zeiten. Matthew Miller. Aber dennoch... Love?

Stückler-Wede, Alexandra

Elyanor -Zwischen Licht und Finsternis

Bevor Elyanor endlich in den Dienst ihres Vaters treten kann, muss sie sich auf der Erde beweisen. Als sie Zayden trifft wird dies schwieriger als ursprünglich angenommen.

Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie und Lennon waren unzertrennlich, bis zur Homecoming-Party. Danach wuchs eine feste, unsichtbare Mauer zwischen ihnen. Als beide während eines Campingtrips in der Wildnis stranden, beginnt die Mauer zu bröckeln.

Giebken, Sabine

Über uns das Meer

Erste Hauptperson: Das Meer Zweite Hauptperson: Marie-Louise, genannt Lou Dritte Hauptperson: Angel Verbindung: Eine Tauchschule auf der Insel Elba

Hartmann, Chris

Dickes Fell oder der Cronenberger Fall

Steckt hinter dem Brand von Zarius' Wohnwagen ein neuer Fall? Tim gibt sich erneut auf teils gefährliche Spurensuche.

Lenk, Fabian

1000 Gefahren in der versunkenen Stadt

Begib dich auf ein Abenteuer in Alexandria, dem historisch bedeutsamen Ort: In geschichtsträchtigen Ruinen, in der modernen Stadt und unter Wasser lauern 1000 Gefahren, denen du begegnen kannst.