Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Klee, Jane; Groitzsch, Anke

Mein Tag in der Apotheke

In diesem kleinen Taschenbilderbuch wird ein Arbeitstag in der Apotheke ansprechend erklärt.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Hansen, Rüdiger

Die hohen Fichten

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten - dies ist der Schwerpunkt der Reihe. Die hohen Fichten auf dem Gelände des Kindergartens nehmen dem angrenzenden Nachbarn viel Licht weg. Auch wenn die Zweige der Bäume den Kindern zum Höhlenbauen dienen, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Die Leiterin lädt die Nachbarn zur nächsten Sitzung des Kinderparlamentes ein. Die Argumente werden ausgetauscht und eine für alle tolle Lösung gefunden.

Bellermann, Lena

Meine Sticker-Fotowelt Jahreszeiten

In großformatigen Fotografien verschiedener Landschaften werden die verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Die breite Auswahl an Stickern ermöglicht es, Leben in Form von Menschen und Tieren in die Landschaft zu bringen.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Dieses Mitmachbuch führt spielerisch an die Themen „Traurigkeit“ und „Trost finden“ heran. Es lädt dazu ein, gemeinsam mit dem Wieselmädchen Ella verschiedene Strategien zu versuchen um Trost zu finden, wenn man traurig ist.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Amini, Maren; Bertonasco, Larissa u.a.

Spring #18: Freiheit

In Deutschland kämpft die Comic-Landschaft immer noch um Anerkennung, Frauen sind in diesem Bereich weiter unterrepräsentiert.Die Comicanthologie "Spring" will beides verändern - seit 2004.

Schlüter, Manfred

DER DIE DAS UND KUNTERBUNT

Drei kleine Fische leben im Meer bei den Ihren, doch dann gehen sie auf die Reise und entdecken die Vielfalt der Welt. Das ist ein unumkehrbares Erlebnis.

Coppo, Marianna

Ray

Ray ist eine Glühlampe. Er kommt immer dort zum Einsatz, wo er gebraucht wird: Im Wohnzimmer, im Badezimmer, schließlich in der Abstellkammer des Familienhauses, die er mit der Spinne Tom und 41 Gegenständen teilt. Dann macht die Familie einen Campingausflug – und nimmt Ray mit. Ray sieht Natur und Himmel, die Sterne und die Sonne. Nach dieser Erfahrung kommt ihm seine Abstellkammer gar nicht mehr langweilig vor.