Schmid, Sophie

EIN kleines MENSCHENKIND

Ein kleines Menschenkind läuft alleine durch ein Meer aus Riesenblumen und trifft, auf jeder Buchseite, auf ein weiteres Menschlein, welches dann, bis zum Ende des Buches das erste Menschenkind begleitet. Auf den letzten drei Seiten bauen alle Menschenkinder sich ein Heim und ziehen dort gemeinsam ein. Alle Menschenkinder, die dort mit einziehen wollen, sind herzlich willkommen!

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Lemov, Doug

Unterricht im digitalen Klassenzimmer - So meistern Sie die neuen schulischen Herausforderungen

Wie können wir Schülern, Studierenden oder anderen Lernenden helfen, in virtuellen Klassenzimmern erfolgreich zu sein - vor allem, wenn wir selbst unter dem Druck stehen, mit dieser neuen Umgebung zurechtzukommen.Bei Unterricht im virtuellen Klassenzimmer geht es darum, sich an die Realität des Online-Unterrichts anzupassen. Sie finden hierin eine Reihe von echten Unterrichtsmomenten, die aus den Online-Klassenzimmern von echten Lehrern und Lehrerinnen stammen.

Lyga, Barry; Baden, Morgan

HIVE - Tödlicher Code

Rechtsfreiheit im Internet? Jetzt nicht mehr: Wer sich inkorrekt verhält, wird nicht nur gedisst, sondern es werden seitens der Community angemessene, für die Betroffenen höchst unangenehme Strafen verhängt – und ausgeführt. Als die 16-jährige Cassie einen ziemlich geschmacklosen Witz postet, explodieren die Negativreaktionen. In kürzester Zeit landet sie auf dem höchsten, bislang nie erreichten Bestrafungslevel; jeder darf sie töten. Cassie hat nahezu keine Chance, aber sie rennt um ihr Leben.

Höfler, Stefanie

Helsin Apelsin und der Spinner

Die Zweitklässlerin Helsin ist etwas besonders. Sie ist aktiv und fröhlich, doch wenn der Spinner über sie kommt, dann geht man ihr besser schnell aus dem Weg. Das weiß der Neue, Louis, aber noch nicht und als er sie mit dem Spitznamen „Helsin Apelsin“ ärgert, kommt es zum Eklat. Erst mit der Zeit entdeckt Helsin auch ganz andere Seiten von Louis…

Munda, Rosaria

Flammenfall

Der Krieg zwischen Calipolis und Neu-Pythos hat begonnen. Doch sind Annie und Lee in der Lage ihr Land und ihre Freunde zu schützen? Oder stehen sie einem übermächtigen Feind gegenüber? Und wie stabil ist die politische Lage in Calipolis wirklich?

Suchanek, Andreas

Schicksalsretter

Nic und seine Freunde stehen vor den Trümmern der magischen Welt. Das zweite Regnum hat begonnen, aber kaum jemand weiß davon. Doch eine kleine Gruppe von Widerständlern gibt den Kampf gegen den Dämon nicht auf.

false

Geogami Geometrie kannst du knicken!

Wer die geometrischen Körper genau kennen lernen möchte und daraus auch noch spannende Sachen basteln will, ist hier richtig.

Rivans, Maria

Das große Buch der Collagen

Collagen können wahre Kunstwerke sein. Die zeitgenössische britische Künstlerin, die für ihre Surrealismus-meets-Pop-Art-Ästhetik bekannt ist, zeigt, wie man Collagen herstellen kann. Bei ihr ist jedes Werk das Ergebnis monatelanger, sorgfältiger Überlegung und Entscheidung. Für die jungen Künstler*innen, die dieses Buch in der Hand halten, stellt sie für die ersten eigenen Versuche eine Fülle an Material und inspirierenden Anregungen vor. Langeweile ade!