Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wessel, Günther

Einmal bis ans Ende der Welt

Schon seit jeher haben mutige Menschen versucht, die Welt zu entdecken. Was trieb sie an? Wie kamen sie dazu, die Angst vor der Fremde zu überwinden, dass Risiko einer ungewissen Rückkehr auf sich zu nehmen? Dieser Frage wird hier nachgegangen.

Sezgin, Hilal

Wieso? Weshalb? Vegan!

Die Autorin und Journalistin Hilal Sezgin schreibt über Tiernutzung, Tierrechte und Veganismus. Sie wendet sie sich mit "Wieso? Weshalb? Vegan!" an jugendliche Leser*innen. In 18 Kapiteln stellt sie sich den zahlreichen Was, Wie und Warum-Fragen und gibt die Antworten in leicht verständlicher Form.

Wortberg, Christoph

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Der 16-jährige Lenny lebt mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Jakob in München. Das Familienleben scheint intakt bis zu dem Tag, an dem Lennys Bruder in den Bergen verunglückt. Die familiären Strukturen geraten ins Wanken und Lenny stellt Nachforschungen zum Tod seines Bruders an. War es wirklich nur ein Unfall? Ein großartiges Buch über ein sehr ernstes Thema und vom Schein und Sein einer heilen Familienwelt.

Weltman, Anna

Das ist kein Mathebuch

Die Mathematiklehrerin zeigt, wie man mit den Mitteln der Geometrie regelmäßige Muster erzeugen kann, wie sie auch in der Kunst und im Kunstgewerbe eingesetzt werden. Das Buch ist ein Beschäftigungsbuch, in das man hineinzeichnen und von dem man Teile ausschneiden soll.

Crossan, Sarah

Apple und Rain

Eine Geschichte vom Wünschen und von der Erkenntnis, dass das, was man sich wünscht, nicht unbedingt immer das ist, was man auch braucht.

Crossan, Sarah

Apple und Rain

Über 10 Jahre hofft Apple auf die Rückkehr ihrer Mutter, die sie bei ihrer Oma zurück ließ, als Apple noch ganz klein war. Als sie wieder kommt, ist das ganze Leben anders. Ihre Mutter versteht sie, lässt ihr Freiheiten. Aber es gibt da plötzlich eine Schwester- Rain, die schon 10 Jahre ist und auf die sie aufpassen muss. Zur Schule kann sie darum nicht gehen...

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Heppe, Ingrid

Nora auf dem Mühlenhof - Pferde suchen, Freunde finden

Endlich, Nora darf Reiten lernen! Zusammen mit ihrer Mama erlebt sie eine außergewöhnliche Woche auf dem Mühlenhof. Reiten ist dabei gar nicht das Wichtigste, denn Nora lernt Louise, Sophie und Zoe kennen. Endlich hat sie Freudinnen gefunden, mit denen sie Abenteuer erleben und durch dick und dünn gehen kann.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Eine spannende Geschichte über die Rettung von Mondbären in Laos.