Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beltrán, Gabi

Wege aus dem Viertel

WEGE AUS DEM VIERTEL ist das Porträt eines vernachlässigten Viertels von Palma de Mallorca aus der Sicht eines jungen Mannes namens Gabi, dem sich zu einem bestimmten Moment die Gelegenheit bietet, dem Leben in Armut, Kriminalität und Gewalt endgültig den Rücken zu kehren.

Schädlich, Susan

Wenn Menschen flüchten

Mehr als 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht, mehr als die Hälfte dieser Menschen sind Kinder. Warum verlassen die Menschen ihr Zuhause, Freunde, Hab und Gut? Wohin wollen sie? Welche Wege nehmen sie? Warum ist der Weg nach Europa so schwierig? Menschen sind immer schon gewandert, dies zeigt ein Blick in die Geschichte. Ein kleines Buch, das viel erklärt!

Benkau, Jennifer

Wenn wir fallen

Liz träumt sehr real von einem attraktiven Jungen. Als sie ihm plötzlich tatsächlich gegenübersteht, ist er so ganz anders als in ihren Träumen.

Lee, Harper

Wer die Nachtigall stört ...

Scout und ihr älterer Bruder Jem leben mit ihrem Vater, der ein Rechtsanwalt ist, in den Südstaaten zur Zeit der großen Wirtschaftskrise. Das Leben dort ist geprägt von Vorurteilen und Rassismus gegenüber Schwarzen. Als ihr Vater den schwarzen Landarbeiter Tom Robinson verteidigt, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltigt haben soll, bekommen die beiden Jugendlichen die Auswirkungen von rassistischem Gedankengut und Vorurteilen am eigenen Leib zu spüren und geraten dabei selbst in Gefahr.

Harper, Lee

Wer die Nachtigall stört

„Dieser Tom-Robinson-Fall ist eine Sache, die an den Wurzeln des menschlichen Gewissens rührt“, gibt Atticus Finch zu bedenken und trifft damit den Nagel auf den Kopf – damals wie heute. Und so ist es großartig, dass der Klassiker von Harper Lee „Wer die Nachtigall stört“ in einer Taschenbuchausgabe neu erschienen ist.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Ja, wer ist er eigentlich wirklich, dieser Junge der schon viele Namen hatte und immer wieder neu durchstarten muss?

Helen, Stephens

Wie versteckt man einen Löwen?

Ein Löwe ist in der Stadt – und hat es ziemlich schwer. Zum Glück gibt es da Paula, die sich nicht vor Löwen ängstigt...

Sezgin, Hilal

Wieso? Weshalb? Vegan!

Die Autorin und Journalistin Hilal Sezgin schreibt über Tiernutzung, Tierrechte und Veganismus. Sie wendet sie sich mit "Wieso? Weshalb? Vegan!" an jugendliche Leser*innen. In 18 Kapiteln stellt sie sich den zahlreichen Was, Wie und Warum-Fragen und gibt die Antworten in leicht verständlicher Form.

Erkert, Andrea; Hemming, Antje; Schlösser, Elke; Wieber, Monika

Willkommen in unserer Kita. Spiele und Methoden für eine gelungene Integration

Dieses Buch unterstützt Pädagogen bei ihrer Arbeit mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien. Geeignet für Kita, Integrationspädagogik und Erzieherinnenausbildung.

Klein, Suse

Willkommens- und Kennenlernspiele. Mit Extra-Ideen zu Inklusion und Sprachförderung

Willkommens- und Kennenlernspiele für Kindergartenkinder mit Schwerpunkt auf Neuankömmlinge mit Deutsch als Fremdsprache

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.