Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Dieckreiter, Oelsner

Das schwarze Ass

Max erlebt in seinen ersten Sommerferien auf einer Ritterburg ein echtes, aufregendes Abenteuer. Zwar lachen seine neuen Klassenkameraden, weil genau dort ein Altersheim untergebracht ist, aber das ist eben die neue Arbeitsstelle seiner Mutter. Er wird Zeuge eines Einbruchs und versucht gemeinsam mit der Wilden 7, einer Truppe rüstiger Heimbewohner, den Täter zu schnappen.

Boetius, Jeanette

Der Weg der Nahrung durch den Körper

Beim Abendbrot stellt sich die Frage, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist, welchen Weg sie von Anfang bis Ende durch den Körper geht. Dies zeigen und erklären die Kamishibai-Bildkarten.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.

Wagner, Wiltrud

Ein Nest für Paul

Greta hat vor kurzem ein kleines Brüderchen bekommen. Paul wird intensiv von Mama und Papa umsorgt und dabei lernt Greta viel über die Bedürfnisse dieses kleinen Wesens.

Nahrgang, Frauke

Igel Hugo wohnt in unserem Garten

Im Garten gibt es ein Igelnest. Die Kinder beobachten das Leben der Igel über den Sommer und lernen viel über ihr Verhalten, ihre Bedürfnisse und über die Bedrohungen, denen sie ausgeliefert sind.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die drei Freunde Igel, Kröte und Wildschwein leben im Wald. Eines Tages entdecken sie ein hilfloses Amselbaby, das aus seinem Nest gefallen ist. Zwar können die drei nicht klettern, um das Vögelchen zurück ins Nest zu bringen, aber sie entwickeln einen Plan. Gemeinsam und mit ihren jeweiligen Geschicken schaffen sie es schließlich und die Amselfamilie ist wieder glücklich vereint. Außerdem warten Lieder, Spiele, Tänze, Bastelideen und Experimente zum Thema Wald auf die Betrachter oder Erwachsene.

Dulleck, Nina

Miep, der Außerirdische: Band 1

Dieses ist der erste Band der Serie „Miep, der Außerirdische“, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit auf die Abenteuerreisen eines kleinen Außerirdischen nimmt. Viel Action, Spannung und Witz erwarten die Kinder in dem ersten Band, in dem Miep mit seinem Vater einen Ausflug ins Museum macht.

Huboi, Claudia

Papierkram - Das Werkstattbuch für Kinder

Dieses Werkstattbuch zum Thema Papier gibt einen Überblick über die vielfältigen Techniken, informiert über die Geschichte des Papiers und enthält die nötige Werkkunde für gestalterische Arbeiten mit dem Material.

Albrecht-Schaffer, Angelika

Schattentheater für Kinder. Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten.

Schattentheater mit und für Kinder spielend gestalten – dieses Buch hilft dabei.