Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hofmann, Eberhardt

Erfolgreich Lernen: Effiziente Lern- und Arbeitsstrategien für Schule, Studium und Beruf

Ein außerordentlich hilfreiches, weil praktisches Buch zum erfolgreich(er)en Lernen. Man muss die zahlreichen Hinweise und Tipps nur auch umsetzen!

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Vier “wahre” Kurzgeschichten erzählen von Kindern in Swasiland, ...einem kleinen trauten Königreich ganz im Süden Afrikas, in dem so viele Menschen mit den HI- Virus infiziert sind wie sonst nirgends in der Welt, in dem die Eltern sterben und die Kinder allein zurückbleiben: Wenn sie Glück haben bei ihrer Großmutter; aber oft auch ganz allein. Dann müssen sich die großen Geschwister um ihre kleinen Geschwister kümmern, auch wenn sie selbst noch Kinder sind ...“ (Nachwort)

Uschmann, Oliver

Finn released

Mit Finn und seinen beiden Freunden Flo und Lukas erlebt der Lesende den Alltag von dreizehnjährigen Jungen: mal durchgeknallt, mal sehr sozial eingestellt, mal ganz einfühlsam. Einfach liebenswert die drei!

Wronski, Ulrike

Flirten für Anfänger

Das Leben ist nicht leicht! Anne bezeichnet sich selbst als Flirt-Legasthenikerin. Immer, wenn sie den Schwarm ihrer Wahl sieht, fehlen ihr die Worte. Aber vielleicht kann man Flirten lernen? Sie und ihre beiden Freundinnen nehmen Unterricht bei dem französischen Au-pair-Mädchen der Familie.

Pfeffer, Anna

Für dich soll's tausend Tode regnen

Ein neues Haus, eine neue Stadt, eine neue Schule, neue Bekanntschaften, eine neue Mutter – für Emi ist das eindeutig zu viel Neu. Sie mag keine Veränderungen. Frustriert lässt sie alle Menschen in Gedanken kreativ zu Tode kommen. Leider lassen sich die Veränderungen, das Leben und der arrogante Schönling Erik nicht aufhalten

Hassenmüller, Heidi

Gegen meinen Willen

Für die in Deutschland aufgewachsene, 16-jährige Malika gelten seit ihrer Pubertät andere Regeln als für ihre Mitschüler. So muss sie unter anderem ein Kopftuch tragen. Eines Tages entdeckt sie allerdings für sich, wie unterschiedlich der Koran ausgelegt werden kann. Während Malika zuhause die Fassade der sittsamen Tochter aufrechterhält, bricht sie in ihrer Freizeit immer mehr aus. Geht sogar eine Beziehung mit Tobias ein. Doch dann wird sie zu Verwandten nach Marokko geschickt. Dort soll sie eine Ehe mit ihrem Cousin Rashid eingehen.

Kolbe, Karolin

Granatapfeltage - Mein Roadtrip durch Spanien

Nach der Trennung von ihrem Freund braucht Greta Abstand zu ihrem bisherigen Leben und macht sich auf den Weg nach Spanien. Dabei sammelt sie ungeahnte Erfahrungen.

Polak, Stephanie

Herzfunken

Stella schwärmt für Lennert, den Sänger der angesagten Schulband. Bei einem Interview für das neue Schulradio hat sie endlich die Möglichkeit ihn näher kennen zu lernen. Je mehr Stella ihren Schwarm kennenlernt, umso unsicherer wird sie. Ist er wirklich der richtige?

Hirameki Miau Wau Wau

Was steckt hinter dem Fleck? Peng und Hu zeigen dem Leser in ihrem Buch, wie man mit Phantasie und Kreativität aus einfachen, farbigen Klecksen neue Bilderwelten entstehen lassen kann.

Novak, Ali

Ich und die Walter Boys

Ein 16-jähriges Mädchen namens Jackie verliert bei einem Unfall ihre vermögenden Eltern und ihre Schwester.Sie muss von New York ins entfernte Colorado zu ihrer Vormundsfamilie umziehen.In dieser Familie leben 12 Kinder im Alter von 5 - 21 Jahren.Außer Parker, die auch wie ein Junge aussieht, sind alle anderen männlichen Geschlechts. Sie wohnen in der Provinz und leben auf einer Ranch.Die kaum zu bändigen Jungen mobben Jackie am Anfang und sorgen für sie für äußerst unangenehme Überraschungen.Erst allmählich kann sie sich in der Familie heimisch fühlen.