Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Han, Jenny

Ohne dich kein Sommer

Im 2. Band der Sommer-Trilogie erzählt Jenny Han, wie sich das Leben der 17-jährigen Belly weiter entwickelt. Die Beziehung zu Conrad, ihrer Jugendliebe, scheitert nach dem Tod seiner Mutter. Als das Sommerhaus in Cousins verkauft werden soll, versuchen alle für den Erhalt zu kämpfen. Dabei erfährt Belly, dass Conrads Bruder Jeremiah, zu dem sie immer eine freundschaftliche Beziehung hatte, sie liebt.

Not für die Welt - Brockhaus perspektiv

Die Ernährung der Menschheit wird in naher Zukunft eine der größten Herausforderungen sein. Die Bevölkerung wächst, Lebensstandards werden höher, Lebensmittelpreise steigen. Im Zeitalter der Globalisierung hängt alles mit allem zusammen, Mangel und Überfluss gehen Hand in Hand. Renommierte Fachautoren liefern kontroverse Sichtweisen und verblüffende Denkanstöße zu einem der brisantesten Themen unserer Zeit: Wie können wir die stetig wachsende Weltbevölkerung ernähren?

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Mit 16 Jahren hat er seine erste große Liebe getroffen und eine Nacht mit ihr verbracht. Danach haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt, ein Jahr später, sucht der Schüler nach Ann-Katrin, weil er sie wieder sehen möchte.

Bardola, Nicola

Morton Rhue: Leben und Werk

Materialsammlung zu Leben und Werk des amerikanischen Kinder- und Jugendbuchautors Morton Rhue (Todd Strasser): Biographie, Interview und Interpretationen.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Als Kris von der Klassenfahrt zurück kommt, ist seine Schwester wie verwandelt. Als sie dann vor seinen Augen entführt wird, versucht Kris sie zu retten.

Fülscher, Susanne

Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Nach den Sommerferien taucht eine neue Mitschülerin in Mias Klasse auf. Durch ihre auffällige Art, sich zu kleiden wird sie Mia und ihren drei Freundinnen sofort verdächtig: Sofia kann doch kein normales Mädchen sein. Die vier halten sie für eine Außerirdische, die der Welt gefährlich werden kann. Bei ihrem Versuch, Sofias Geheimnis auszuspionieren, erleben die Mädchen manche Überraschung. Mias nervige kleine Schwester und ihr umschwärmter älterer Bruder sorgen für zusätzliche Aufregung.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Auenhammer, Gerlinde

Laubsägen - Weihnachten im Landhausstil

Neun verschiedene Bastelideen wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und laden einen förmlich dazu ein, selbst kreativ zu werden.

Friedl, Johanna

Krabbel-Kinder Spiele Hits

Die “Krabbel-Kinder Spiele Hits” aus der Ökotopia - Spiele - Hits - Reihe beinhalten eine buntgemischte Spielesammlung für Kleinkinder in Krippen, Kindergärten, Eltern - Kind - Gruppen und Familien.

Janisch, Heinz

Kommt ein Boot ...

Der österreichische Autor Heinz Janisch hat dieses phantasievolle Gedicht geschrieben und mit großartiger Unterstützung in 11 Sprachen übertragen. Zu jedem Text gibt es eine individuelle, doppelseitige Bebilderung. Eine (fast) leere Seite lädt zum Selbermalen oder weiteren Übersetzen ein.