Ulmer, Babette

Armstulpen stricken: Tolle Designs mit Kuschelfaktor

Ein bunt bebildertes Buch mit Anleitungen für Armstulpen in vielen Varianten, die sowohl wärmen, als auch als modisches Accessoires eingesetzt werden können.

Schümers, Oliver

Look click wow - Einfach kreativ fotografieren

Das Buch ist eine schöne Einführung in die Fotografie, ohne technisch betrachtet kopflastig zu sein. Es zeigt, dass man mit ein paar Grundkenntnissen der Fotografie seine Aufnahmen erheblich verbessern kann. Auf einfache Art wird dargestellt, wie man mit einer einfachen Kamera oder mit dem Smartphone bessere Fotos machen kann. Die Bildqualität ist inzwischen ja bei allen Geräten recht gut. Wie man das Ergebnis aufpeppen kann, wird hier gezeigt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die zu beachten sind. Mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen und Vergleichsbildern wird sehr anschaulich erklärt, wie verbessert werden kann.

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Ein Bestimmungsbuch für Kinder, das 85 heimische Blumen umfasst.

Weltman, Anna

Das ist kein Mathebuch

Die Mathematiklehrerin zeigt, wie man mit den Mitteln der Geometrie regelmäßige Muster erzeugen kann, wie sie auch in der Kunst und im Kunstgewerbe eingesetzt werden. Das Buch ist ein Beschäftigungsbuch, in das man hineinzeichnen und von dem man Teile ausschneiden soll.

Wieber, Monika

Sprachförderung mit Geschichtensäckchen 3-6 Jahre

Mit der Methode der Geschichtensäckchen kann die Sprachentwicklung altersgerecht angeregt werden. Methode, Absichten bei Kindern und beispielhafte Geschichten helfen beim Einsatz.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Müller, Hanna

Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche

Nach der Definition zu Legasthenie, der Bedeutung der Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung konzentriert sich das Buch auf gezielte Fördermaßnahmen zum Erlernen der Schriftsprache und der Hausaufgabenhilfe.

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.