Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

13 1/2 unglaubliche Fakten

Dieses Sachbilderbuch bietet 13 1/2 Fakten zu über 80 Themengebieten, die mit spektakulären Bildern dargestellt werden. Erdkunde, Tierwelt, Forschung und Wissenschaft sind ebenso vertreten wie Ernährung, Geschichte, Fabelwesen, Kultur und Sport. Explosionsartige Zeichnungen, Grafiken und Momentaufnahmen zerlegen dabei beispielsweise das Auge in seine Einzelteile, lassen uns in den Rachen eines weißen Hais blicken oder zeigen die Explosion einer Glühbirne.

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen mit denen du die Welt schöner machst

Die Umwelt braucht Hilfe - deine Hilfe! Mit kleinen Dingen lässt sich viel bewirken. Du kannst den Unterschied machen: Schaffst du es, einen ganzen Tag ohne Strom auszukommen? Oder eine ganze Woche kein Fleisch zu essen? Wann immer du dieses Buch aufschlägst, kannst du die Welt verbessern und dabei Spaß haben.

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Holleben, Jan von

Alles immer. Das Bilderbuch

Jan von Holleben versammelt in seinem neuesten Fotobuch seltsame, komische und spielerische Bilder aus der Welt der Kinder.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Hyland, Angus; Wilson, Kendra

Blumen in der Kunst

Blumen wurden zu allen Zeiten auf Gemälden, Zeichnungen oder Fotos verewigt, nach dem Motto "Lasst Blumen sprechen". Einige sehr schöne Beispiele sind in diesem Buch zu finden. Die Künstler:innen haben diese Kostbarkeiten der Natur meisterlich dargestellt. Somit konnten sie ihre Zeit überdauern und erfreuen uns auch heute noch.

Schwendemann, Andrea

Das Autokennzeichen Lexikon

Das Auto-Kennzeichen Lexikon ist ein sehr informativer, kleiner Reisebegleiter für Familien, die immer schon gern wissen wollten, woher die anderen Verkehrsteilnehmer so kommen. Hier werden alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Kennzeichen erklärt und es finden sich viele wissenswerte und interessante Fakten zu verschiedenen Regionen. Mit diesem Buch und den lustigen Spielideen auf den hinteren Seiten, kommt bestimmt so schnell keine Langeweile beim Autofahren mehr auf.

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.