Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen. Lilly, Nikolas und der Zauberer Felix Urlaubius

Zwei Wochen werden die Geschwister Nikolas und Lilly die Sommerferien in Thüringen um Saalfeld verbringen. Nikolas befürchtet, dass er die Aufgabe seiner Lehrerin, ein Reisetagebuch zu schreiben, nicht erfüllen kann. Denn werden sie wirklich dort aufregende Ausflüge unternehmen? Doch da hat er die Zauberfähigkeiten seines Vaters völlig unterschätzt.....

Welt, Ohmuthies

Rügens Schätze am Kreidestrand. Für kleine und große Fossilien-Sammler

Ein Spaziergang am Strand. Die Kinder buddeln, wühlen, suchen und finden. Da liegt ein Donnerkeil herum, dort findet man einen Ammonit und dort eine versteinerte Muschel. Was gibt es alles und wie sind diese Schätze entstanden?

Birkenbeil, Marion

Mord und Brand, Fluten und Sand - Abenteuer von Anna und Sebastian in Australien

Spannende Abenteuer erleben die beiden Geschwister Anna und Sebastian in Australien! Sie erfahren mysteriöse Dinge an der „Sonnenscheinküste“ in Queensland: Kinder verschwinden, Diebe werden gesucht und eines Tages wird sogar eine Leiche im Wald entdeckt! Können die Geschwister und ihre Freunde helfen die Fälle zu lösen?

Mlynowski, Sarah

Liebes Ich! Verlieb dich nicht!

Devi versteht die Welt nicht mehr. Ihre erste große Liebe Bryan hat nach 3 Jahren einfach Schluss gemacht. Die letzten Jahre war sie nur mit ihm allein zusammen, hatte keine andere Freunde. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen. Da fällt ihr Handy in einen Brunnen und auf einmal telefoniert sie mit ihrem jüngeren Ich. Kann Devi alles ändern?

Rosenbaum, Bev Katz

Jeder Wunsch ein Kuss

Wunschgeist Jana muss nur noch eine Aufgabe erledigen, dann bekommt sie ihr Dschinn-Diplom. Dumm nur, dass sie sich in ihren Meister verliebt und dass ihre Aufgabe darin besteht, für ihn ein anderes Mädchen zu erobern. Jetzt geht es darum, die uralten Regeln so zu interpretieren, dass keine Katastrophen passieren und dass Adam erkennt, wer wirklich für ihn die Richtige ist.

Siegel, Daniel J.

Achtsame Kommunikation mit Kindern: 12 revolutionäre Strategien aus der Hirnforschung für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes

Viel Text um wenige Kernaussagen, die im Wesentlichen nicht neu oder gar revolutionär sind.

Matson, Morgan

Vergiss den Sommer nicht

Den ganzen Sommer soll Taylor mit ihrer Familie in Lake Phoenix verbringen. Vor fünf Jahren war sie das letzte Mal an diesem wunderschönen Ferienort, wo der Familie ein Haus am See gehört. Damals ist sie abgehauen, als ihr die Geschichte mit ihrem damaligen Freund Henry und ihrer besten Freundin Lucy - die auch in Henry verliebt war - zu brenzlig wurde. Diesmal kann sie nicht abhauen, denn ihr Vater ist krank und möchte in Lake Phoenix von seiner Familie Abschied nehmen.

Naoura, Salah

Konrad & Krax Das Geheimnis von Mrs Stone

Die Kräuterhexe Arabella Kerbel nimmt an einem Kongress der „Hellsichtigen Heilerinnen“ teil. Mit dabei hat sie ihre Tochter im Säuglingsalter. Auf dem Flughafen wird ihr Kind gegen einen genauso alten Jungen vertauscht. Dieser wächst als Konrad bei Arabella in einer Kleinstadt auf. Als er elf Jahre alt ist, merkt er, dass er mit Gedankenkraft Sachen bewegen kann. In der Schule freundet er sich mit der gleichaltrigen Milli an, Enkelin der kriminellen Schulleiterin Mrs Stone.

Wenzel, Bettina

Verrückt nach Joey

Monika ist total verliebt in Joey, der aber keinerlei Notiz von ihr nimmt. Weil Monikas Vater seine Familie verlassen hat, muss ihre Mutter für ein paar Wochen zu einem Seminar, um ihr seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Statt eine „sturmfreie Bude“ zu genießen, muss die Tochter zum Vater und seiner Freundin ziehen. Einziger Trost für sie ist eine neue und sehr coole Klassenkameradin. Sie verspricht, Monika mit Joey zusammen zu bringen.

Maar, Anne

Der Sprung ins Wasser

Anne Maar erzählt in diesem Band sieben Geschichten, die alle aus der Erlebniswelt von Kindern in der Pubertät und kurz davor stammen. Sie handeln von Situationen in der Familie, der Schule und der ganzen Gefühlsskala, die sie hier durchleben.