Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Das schreckliche Schneemonster

Schweiz, 1976: Detektivkater Sherlock Katz ist einem neuen Fall auf der Spur. Ein angebliches Schneemonster verbreitet Angst und Schrecken unter den Waldbewohnern. Doch der kleine blaue Kater und seine treue Begleiterin die Maus Magali decken den Irrtum auf.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

von Vogel, Maja

Schokuspokus

Die Schokoladenvilla ist ein besonderes Waisenhaus. 7 Kinder wohnen, lernen und arbeiten hier, fürchten ihre Direktorin und erleben gemeinsam kleine, geheime Auszeiten von ihrem harten Alltagsleben. Ihr Ziel: Sie wollen die sieben besonderen Zutaten für die Herstellung der Glücksschokolade finden, denn Glück brauchen sie alle.

Woitrowitz, Lindino

Quentin, der Megaheld

Quentin nimmt sich zu seinem 8. Geburtstag vor, Megaheld zu werden und lässt sich auf einen Handel mit seiner älteren Schwester ein: 10 Heldentaten muss er in einem Jahr vollbringen.

Parvela, Timo

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Das verschollene Samuraischwert

Pekka bekommt von seinem Onkel einen Metalldetektor geschenkt. Leider findet er damit nur rostige Nägel und alte Dosen. Doch dann wird er von seinem Onkel nach Japan eingeladen, um nach einem verschollenen Samuraischwert zu suchen.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton ist Verleger der “Neuen-Nager-Nachrichten” und veröffentlicht mit “Karate Maus Geronimo” ein neues Abenteuer. Er nimmt den jungen Leser mit in die Welt des Karate-Sportes. Wie immer sind seine Freunde Harry und Miniko Tao seine Wegbegleiter.

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Kronfli, Josephine

Fliegende Feder Indianische Kultur in Spielen, Lieder, Tänzen und Geschichten

Dieses Buch beschäftigt sich mit Themen rund um die indianische Kultur. Es erzählt Geschichten vom Land der Indianer und versucht über die Vorstellung und Beschreibung von Spielen, Liedern, Tänzen und Rezepten der Indianer den Lesern einen Einblick in die Welt der Indianer zu gewähren. Darüberhinaus befinden sich im Buch noch ein Bastelbogen und ein Tonträger mit entsprechenden Liedern und Geschichten.

Holtei, Christa

Die magische Maske

In dem Taschenbuch “Die magische Maske” von Christa Holtei, illustriert von Volker Friedrich, erschienen im dtv-junior Verlag, wird die Geschichte von Hegias dem Töpfersohn erzählt. Eines Tages fehlt den beiden töpfern Mikion und Andokides die magische Maske über dem Töpferofen. Hegias wird zu unrecht beschuldigt. Deshalb begibt er sich mit seinen beiden Freunden auf die Suche nach dem wahren Täter

Haferkamp, Kai

Das schwarze Phantom

Das Detektiv-Gespann Kniffel und sein kleiner Hund Knobel haben drei Kriminalfälle zu lösen. Auf der Jagd nach den Ganoven sind sie dem Oberkommissar Schnapp häufig eine Nasenlänge voraus. Neugierige Leseratten können sich an der Jagd beteiligen. Jede Seite enthält in Wort und Bild Hinweise.