Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Clemens, Ditte

Börni Bullerjahn - der größte Andersmacher

Der kleine Meeresteufel Börni Bullerjahn treibt in der Ostsee sein Unwesen, was Neptun sehr verärgert. Kurzerhand verbannt ihn Neptun in eine siebendaumennagellange grüne Flasche. Lilly befreit ihn und er erfüllt dem Mädchen aus Rostock deshalb sieben Wünsche. Doch die Veränderungen, die Börni mit seinem goldfarbenen Pompesel in Rostock herbeizaubert, werden immer gruseliger. Der Meeresteufel muss also wieder in die Flasche zurück...

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Hohler, Franz

Der große Zwerg

Was machen ein dummer Affe, ein armes Schwein oder eine blöde Kuh, um nicht zu verhungern? Warum verbarrikadiert sich ein König in seinem kleinsten Zimmerchen, und was macht eigentlich ein Granitblock im Kino? Fragen über Fragen, die nach Antworten drängen. Und manchmal ist die Antwort noch überraschender als die Frage – 30 Hohler-Geschichten zum Staunen und Kichern.

Linker, Christian

Der kleine Rebell - Legenden von Drachenkämpfern, Kräuterhexen und anderen Heiligen

Ein sehr kindgerechtes Portrait von Namenspatronen. Heilige erzählen sehr lebendig und humorvoll aus ihrem Leben und machen sichtbar, welche Inspirationen für das eigene Leben auch heute noch zu finden sind.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Eine schlecht gemachte Zusammenstellung von sieben afrikanischen Märchen.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Dieses Buch enthält nicht nur eine Sammlung von 52 bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, sondern gibt auch Auskunft über Märchentyp, Quelle, ähnliche Erzählungen und Deutung.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Die griechische Mythologie wird dem Lesenden spannend und lustig erzählt.

Bartram, Angelika

Kleine Helden - große Reise

Eine Phantasiereise mit einem Fesselballon und einem weisen namens Jau-Jau, der kleinen Kindern mit seinen Geschichten ihre Fragen an das Leben zu beantworten versucht. Zum Beispiel, wo kleine Kinder sind, bevor sie auf die Welt kommen und wie kleine Angsthasen mutig werden.