Es wurden 170 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Aster, von

Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -

Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.

Bennett, M. A.

Sieben - Spiel ohne Regeln

Lincoln, genannt Link, Selkirk ist ein siebzehnjähriger Schüler, dessen Eltern Wissenschaftler an einer Universität sind und der Schwierigkeiten hat Freunde zu finden. Er fühlt sich in der Welt des Lernens und des Computers eher zu Hause und entwickelt sich zum „Eigenbrötler“. Alle Kinder von Professoren haben ohne Aufnahmehürden das Recht, auf die besondere Privatschule in Osney England zu gehen, was Link nicht begeistert, da er in Amerika geboren und bis zu diesem Zeitpunkt von seinen Eltern unterrichtet wurde. In seiner neuen Schule wird er schnell als nerd eingestuft, geschnitten, gemoppt und auf die Stufe eines „Sklaven“ der gesamten Klasse degradiert. Nach zwei Jahren ist Link am Ende seiner Kraft und will die Schule verlassen, obwohl seine Eltern an seine Führungsqualitäten und Fähigkeiten glauben. Sie ringen ihm den Kompromiss ab eine letzte Ferienfahrt mitzumachen. Diese endet in einem Flugzeugabsturz, den insgesamt sieben Schüler der Klasse überleben. Dank Links Belesenheit und hoher Intelligenz gelingt es ihm die Gruppe zu dominieren. Schnell schlüpft er in die Rolle des Bestimmers und auch des Unterdrückers – seine Rache ist vollständig. Erst kurz vor der völligen Eskalation besinnt sich Link, vereint die Gruppenkräfte und löst mit ihnen gemeinsam das große Rätsel: Sie waren unfreiwillige Probanden eines geheimen, wissenschaftlichen Experiments der Regierung und es gab keinen realen Flugzeugabsturz. Das Gruppenverhalten wurde unter der Leitung seiner Eltern erforscht!! Da Link vieles nun besser versteht, bleibt er auf der Schule und wird wirklich im Erwachsenenalter zum Präsidenten der USA gewählt.

Werkwerth, Rainer

Sie sehen dich

2118 haben Aliens unbemerkt die Macht über die Menschheit übernommen. Diese Invasion nahm 2018 ihren Anfang. Eine Gruppe Jugendlicher mit übermenschlichen Fähigkeiten wurde in die Vergangenheit transferiert und nimmt 2018 unter der Führung des Androiden Carl den Kampf gegen die Aliens auf. Das Buch ist der zweite Band einer Trilogie.

Estep, Jennifer

Sense of Danger

Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen.

Cass, Kiera

Selection Die Elite

America ist noch immer im Wettbewerb um die Krone und das Herz des Prinzen Maxon. Die Kandidatenrunde ist sehr viel kleiner geworden, aber die Aufgaben sind schwieriger. Allerdings ist sich America nicht sicher, ob sie sich mehr zu Aspen oder zu Maxon hingezogen fühlt. Der Prinz hingegen hat sie bereits als seine Favoritin bestimmt. Nun liegt es an ihr dieser Rolle gerecht zu werden.

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Danninger, Johanna

Secret Elements - Im Dunkel der See

Jay ist 17 Jahre und gilt allgemein als aufmüpfig. Eines Tages bekommt sie von einer fremden Frau ein antikes Amulett überreicht. Nachdem sie es aber einmal angelegt hat, kann sie es nicht mehr abnehmen. Schließlich erfährt sie von Mitgliedern einer geheimen Organisation, dass es als Amulettträgerin ihre Aufgabe ist, mit Hilfe eines Teams mit übernatürlichen Kräften die Welt vor dem Untergang retten.

false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Chainani, Soman

School for Good and Evil. Es kann nur eine geben

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...