Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Cass, Kiera

Selection Die Elite

America ist noch immer im Wettbewerb um die Krone und das Herz des Prinzen Maxon. Die Kandidatenrunde ist sehr viel kleiner geworden, aber die Aufgaben sind schwieriger. Allerdings ist sich America nicht sicher, ob sie sich mehr zu Aspen oder zu Maxon hingezogen fühlt. Der Prinz hingegen hat sie bereits als seine Favoritin bestimmt. Nun liegt es an ihr dieser Rolle gerecht zu werden.

Frost, Mark

Paladin Project: Im Auge des Feindes

Will und seine zwei Freunde und Freundinnen, Schüler eines speziellen Internats, haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kämpfen gegen böse Mächte und versuchen herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Spannende Fantasyunterhaltung!

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Werkwerth, Rainer

Sie sehen dich

2118 haben Aliens unbemerkt die Macht über die Menschheit übernommen. Diese Invasion nahm 2018 ihren Anfang. Eine Gruppe Jugendlicher mit übermenschlichen Fähigkeiten wurde in die Vergangenheit transferiert und nimmt 2018 unter der Führung des Androiden Carl den Kampf gegen die Aliens auf. Das Buch ist der zweite Band einer Trilogie.

Sutcliffe, William

Wir sehen alles

In London findet ein undefinierbarer Krieg zwischen der Bevölkerung in einem streng kontrollierten Landstrich und einer Militärbasis statt. Drohnenpilote bringen Tod und Zerstörung über die Bewohner der abgeschotteten Stadtteile. Die Protagonisten Alan und Lex kämpfen an unterschiedlichen Fronten gegeneinander.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Er findet die digitale Möglichkeit, sein Gehirn scannen zu lassen, damit sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben kann, eine gute Idee. Doch beim Scan wird das Gehirn völlig zerstört. So ist das Experiment sehr umstritten und löst in der Familie und in der Öffentlichkeit zwiespältige Diskussionen aus.

Perry, June

Lifehack Dein Leben gehört mir

In diesem Fantasy-Thriller geht es um Androiden, die mit künstlicher Intelligenz das Leben der Menschen vereinfachen oder bedrohen. Das Mädchen Ellie lernt in der Schule ein Mädchen kennen, das ihr sehr ähnlich sieht und alles über Ellie weiß. Ellie wurde gehackt und das andere Mädchen will Ellies Identität. Eine spannende Handlung beginnt, die unvorhergesehene Wendungen enthält.