Kolbe, Karolin

Und Plötzlich Steht Dein Leben Auf Null

Mit der Diagnose Krebs befinden sich Ella, Luisa und Sina im Krankenhaus. Sie schließen Freundschaft, sind sich in der schlimmsten Phase ihres jungen Lebens sehr nahe, teilen Ängste, und dennoch auch viel Freude. Sie erfahren eine große Hilfe untereinander, die ihnen die eigene Familie so nicht geben kann, da die emotionale Beteiligung zu nahe ist.

Kolbe, Karolin

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Drei Mädchen im Alter von 14, 16 und 18 Jahren verbindet ein gemeinsamer Schicksalsschlag. Sie haben die Diagnose Krebs erhalten. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine enge Freundschaft, die unter die Haut geht.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Feodora, genannt Feo, ist etwa 12 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem abgelegenen Haus in den russischen Wäldern. Seit Generationen kümmert sich ihre Familie darum, zahme Wölfe, die von ihren adligen Besitzern abgegeben werden, auszuwildern – denn Wölfe darf man dem Volksglauben nach nicht töten. Doch General Rakow, der Beauftragte des Zaren, sieht in den Wölfen nur lästiges Ungeziefer, das er mit Gewalt beseitigen will.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Russland, 1917. Feo ist wild entschlossen, ihre Mutter aus dem Gefängnis zu befreien, in das sie der boshafte General Rakow verschleppt hat. Deshalb macht sie sich mit ihren drei Wölfen auf den Weg nach St. Petersburg. Lange bleibt das kleine Rudel aber nicht allein ...

Schoder, Sabine

Immer ist ein verdammt langes Wort

Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der das Motorrad gegen den Baum krachte. Koma, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt - buchstäblich, vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grün gesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage.

Schoder, Sabine

Immer ist ein verdammt langes Wort

Ein einziger Moment verändert Renas ganzes Leben. Nach einem schweren Unfall liegt sie lange im Koma, hat am ganzen Körper Schmerzen und immer wieder Gedächtnislücken, doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Bis die Liebe plötzlich auf ihrem Balkon auftaucht.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Meg geht mit ihren Eltern für ein halbes Jahr von Irland nach Neuseeland. In dieser Zeit verschwindet Oscar, ihr bester Freund, und bei ihrer Rückkehr macht sie sich mit seinem Bruder daran zu beweisen, dass er sich nicht das Leben genommen hat, sondern sich nur versteckt irgendwo aufhält. Nach und nach klärt sie die bösartigen Intrigen einer Mitschülerin auf, die zu Oscars Verschwinden geführt haben, und Oscar kommt zurück.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Oscar und Meg sind Nachbarskinder und eng befreundet. Als die 15jährige Meg für ein halbes Jahr mit ihren Eltern nach Neuseeland ziehen muss, entdeckt sie, dass sie in Oscar verliebt ist. Ihr Haus in Irland wird für diese Zeit vermietet, die attraktive Paloma übernimmt Megs Zimmer und möchte am liebsten auch den Platz in Oscars Herz besetzen. Allerdings ohne Erfolg. Sie rächt sich mit Intrigen und Mobbing, bis der sensible Junge kurz vor dem Selbstmord steht.

Reynolds, Jason

Ghost - Jede Menge Leben

Castle – alias Ghost – lebt allein mit seiner Mutter in einem herunter gekommen Viertel in einer amerikanischen Stadt. Seine allein erziehende Mutter verdient zu wenig, um sich und ihren Sohn über die Runden zu bringen. Sein Vater sitzt im Gefängnis. Castle macht in der Schule viele schräge Sachen und ist auffällig. Eines Tages trifft er einen Trainer, der an ihn glaubt und ihn zum schnellen Läufer ausbildet. Allerdings ist das ein steiniger Weg und er muss durchhalten, um erfolgreich zu werden.

Crummey, Michael

Die Unschuldigen

Können ein Junge von ungefähr elf Jahren und seine Schwester mit etwa neun Jahren das Leben von Fischern Ende des 18. Jahrhundert in Neufundland ohne Eltern meistern und allein in der Wildnis überleben? Gemeinsam, aber völlig auf sich gestellt, versuchen sie es, denn es ist das einzige Leben, das sich ihnen bietet und das sie kennen.

Riordan, Rick

Die dunkle Prophezeiung

Nach seiner Verbannung aus dem Olymp muss der Gott Apollo in Gestalt eines pickligen Jugendlichen im Amerika der Jetztzeit gefährliche Aufgaben bewältigen, um seine Unsterblichkeit wieder zurück zu erlangen. Doch zwei alte Feinde versuchen ihn und seine Helfer mit allen Mitteln daran zu hindern.

Reuter, Lisa-Marie

Exit This City

Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Weltweiter Nahrungsmangel, teilweise unzumutbare Wetterbedingungen, zu 100% tödliche Bienen und Menschen, die teils nie in den Genuss echter Nahrung kamen. Das ist die Zukunft, die uns nach Lisa-Marie Reuter bevorsteht.

Tramountani, Nena

City of Elements - Die Kraft der Erde

Kias Suche nach Wahrheit führt sie nicht nur tief unter die Erde, sondern auch in die Untiefen ihres Herzens. Sie setzt alles daran, um ihre Gabe endlich vollständig zu verstehen und bekommt dabei sogar Hilfe von unerwarteter Seite.

Dawson, Juno

Meat Market – Schöner Schein

Die schlaksige Jana wird über Nacht zum Star der Modebranche. Schnell erhält sie einen Blick in die dunklen Abgründe hinter der glänzenden Fassade, denn junge Mädchen sind in diesem harten Business leichte Beute.

Dawson, Juno

Meat Market

Mit 16 wird Jana als Model "entdeckt" und macht Karriere. Mit 17 ist sie ein Wrack.