Bedford, Martyn

#Wo ist Gloria?

15-jähriges englisches Mädchen verschwindet für mehr als 2 Wochen mit ihrem neuen Freund

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Kaum hat Lisa ihr Abitur in der Tasche, schon erfüllt sich ihr größter Traum: Sie bekommt einen Praktikumsplatz beim angesagtesten Filmproduzenten Maxime Leon. Er sieht gut aus, ist sehr erfolgreich und sie kann viel von ihm lernen, bevor sie zur Filmhochschule geht. Leider überschreitet er immer mehr Grenzen, bis Lisa es nicht mehr aushält. Sie bricht ihr Schweigen und wehrt sich.

Fülscher, Susanne

finger weg

Lisa bereitet sich auf den Abiball vor - ein passender Anlass, um unter dem Schulleben einen definitiven Schlussstrich zu ziehen. Da erhält sie unerwartet eine Praktikumstelle bei dem bekannten Filmproduzenten Maxime Léon. Lisa ist im siebten Himmel, ahnt nichts von dem, das ihr bevorsteht.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Liesa ist glücklich. Sie hat ein erfolgreiches Abi in der Tasche, beginnt ein interessantes Praktikum und hat ihre Kariere zielstrebig im Blick. Als ihr Chef beginnt seine Avancen hinter zweideutigen Bemerkungen zu verschleiern, geraten Lisas Zukunftspläne ins Wanken.

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Smit, Niki

100 % Coco Mein geheimer Fashion-Blog

Der erste Schultag in einer neuen Schule und alle machen sich über Cocos ausgefallenen Kleidungsstil lustig. Also erzählt sie auch niemandem von ihrem Modeblog. Es wird jedoch immer schwieriger das Geheimnis zu wahren, als Cocos Mode-Tipps plötzlich zu einem riesen Erfolg werden.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Maeve wird von massiven Ängsten geplagt, kennt die Wahrscheinlichkeiten, dass ihr irgednwelche Unfälle passieren könnten, auswendig und lebt noch dazu in einer Familie, die außergewöhnlich unkonventionell ist.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Ein berührender, humorvoller und zugleich mitreißender Jugendroman über die zahlreichen Facetten und Hürden des Lebens.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Die 17-jährige Ich-Erzählerin Maeve leidet unter massiven Angststörungen. Zu jedem Stichwort kennt sie Statistiken und Horrorgeschichten, die ihre Ängste stützen. In jedem Szenario erkennt sie dutzende Möglichkeiten der Katastrophe oder des Scheitern. Nur an die echten Schwierigkeiten, in die sie gerät, hat sie nicht einmal im Traum gedacht. An ihre eigene Stärke zu glauben, wird für sie eine ganz neue Erfahrung.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Maeve leidet unter Angststörungen und befürchtet ständig irgendwelche Katastrophen. Durch die Freundschaft zu einem mutigen Mädchen kommt Bewegung in ihre Gefühle. Wer selbst Probleme hat, wird vielleicht gern verfolgen, wie es Maeve ergeht.

Brömme, Bettina

18. pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

Franzi und ihre Freundinnen Mai, Alwa und Jella sind endlich 18 – aber so einfach ist das Leben als junger Erwachsener gar nicht. Wie sollen sie mit der Vernunft und Verantwortung umgehen, die andere von ihnen erwarten? Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal für ihre zahlreichen Krisenfälle?!

Nijkamp, Marieke

54 Minuten: Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe

In 54 Minuten verarbeitet Marieke Nijkamp das sich konzentrisch ausbreitende Trauma eines Amoklaufs.

Usch, Luhn

Absolut Alice

„Ciao München – Hallo Berlin“ Alice ist noch nie lange an einem Ort geblieben. Bisher fand sie das Wanderleben mit ihrer Mutter auch immer richtig toll, aber nun hat sie gute Freunde gefunden. Berlin wieder zu verlassen kommt nicht in Frage.

Luhn, Usch

Absolut Alice

Die 15jährige Alice ist mit ihrer Mutter in Berlin gelandet. Dort erkundet sie mit ihren Inlinern die Umgebung und findet schnell Freunde. Dumm nur, dass Mutter schon wieder weiterziehen will. Jetzt heißt es für die neue Liebe alle Register zu ziehen.

Wolz, Heiko

Alles auf ein Karte

Tim ist heimlich verliebt in Leonie, doch Leonie beachtet ihn kaum. Sie findet Tim einfach nur nervig. Doch eines Tages redet sie mit Tim. Sie ist nicht von seinen Späßen und Witzen genervt, sondern gibt ihm eine Chance, sie näher kennenzulernen. Tim tut alles, um diese Chance zu nutzten, und lässt sich einen ausgefallenen Plan einfallen, um sie rumzukriegen. Ob dies der richtige Weg ist, Leonies Herz zu erobern?

Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Vier Jugendliche, die eigentlich nichts gemeinsam haben, treffen nachts an einer Tankstelle eher zufällig aufeinander: Als Blendi nach seinem Einkauf von Muris provozierend angerempelt wird, mischt sich Lion ein, um Blendi zu verteidigen. Während Blendi bereits das Weite sucht, wird Lion von Muris mit einem Faustschlag ohnmächtig hinterlassen. Mascha, seine neue Freundin, findet Lion bereits am Boden. Ein paar Minuten verändern das Leben von allen vier Jugendlichen, denn Lion fällt in ein Koma.

Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Auf einmal liegt Lion im Koma. Was sonst nur anderen passiert, wird für Mascha schreckliche Wirklichkeit. Alles ist echt. Mascha macht sich auf die Suche nach dem Täter und ahnt nicht, dass er ihr viel näher ist, als sie denkt.

Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Lion und Mascha sind frisch verliebt. Doch ein abendlicher Einkauf an der Tankstelle in Berlin-Kreuzberg verändert alles. Was sonst nur im Fernsehen zu sehen ist muss, Mascha in echt erleben. Lion wird brutal niedergeschlagen und liegt im Koma.