Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haehn, Hildegard

Vom Leben reich beschenkt

Zwei erwachsene Frauen treffen sich im geschützten Raum der Psychotherapie. Beide verbindet ein ähnlicher Schicksalsschlag - der Tod eines Kindes. In vielen Gesprächen nähern sich die beiden unterschiedlichen Frauen an und lernen von- und miteinander das Leben als Geschenk anzunehmen.

Phillips, Dee

Gladiator - Die Geschichte eines Kämpfers

Hier handelt es sich um die Geschichte zweier Gladiatoren, die als Gefangene dazu verurteilt wurden, in einer römischen Arena immer wieder um ihr Leben zu kämpfen. Die beiden Kämpfer entwickelten eine Freundschaft und lernten, trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und Lebensgeschichten, einander wertzuschätzen. Das prägende Motto dieses furchtbaren Schicksals war: „Töten oder getötet werden!“ Nach fünf langen, furchtbaren Jahren, die zwar von Erfolgen in der Arena erzählten, kam endlich der Tag, an dem der Gladiator um seine Freiheit kämpfen durfte. Zu seinem großen Entsetzen musste er jedoch gegen seinen Freund antreten, den er dann auch tötete.

Elliott, Mick

Larry Lauch zerstört die Schule

Padman ist in der schlimmsten, verrufensten Klasse der Schule. Der Lehrer*innenverschleiß ist hoch, bis Ms Triggelty kommt. Doch leider ist sie im entscheidenden Moment krank, und nun flippt die Klasse so aus, dass der gefürchtete stellvertretende Schulleiter die Klassenleitung übernimmt. Alles ist furchtbar, bis der seltsame Larry Lauch in die Klasse kommt.

See you soon! Die Geschichte von Emilia

Emilia, 16, ist verliebt, doch ihr Schwarm Noah wird von ihrer Klasse geächtet, weil die einflussreiche Jessica Lügen über ihn verbreitet. Unterstützt von Emilias Schwester und ihrer besten Freundin trifft sich das Pärchen heimlich und kommt sich näher. Noahs Freund Jake macht sich aber ebenfalls Hoffnungen und versucht zu intrigieren. Von manipulierten Fotos im Netz bis Mobbing muss Emilia viel aushalten bevor schließlich die Liebe den Sieg davonträgt.

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.

Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Eigentlich geht es für Sofia ganz gut los. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss und es verspricht eine spannende Zeit mit gleichgesinnten Freundinnen zu werden. Doch dies ändert sich schnell, weil sie mitten drin ist, als sich die Clique der beliebten Riley die unkonventionelle Brooklyn vornimmt. Sofia steckt bald in einem Albtraum, der an Hexenverfolgungen des Mittelalters erinnert.

von Wolff, Steffi

Her mit dem schönen Leben

Fünf Jugendliche ziehen nach dem Schulabschluss in eine Hausboot-Wohngemeinschaft in Hamburg. Doch das neue, selbstständige Leben kann ganz schön turbulent sein.

Schmidt-Flegel, Petra-Josie

Lena auf den Spuren der Liebe

Lena ist ein wissbegieriges Mädchen. Ihre Eltern unterstützen ihren Wissensdrang, wo sie nur können und versuchen, auf alle ihre Fragen eine Antwort zu finden. Doch die neue Frage von Lena ist so anders, dass auch ihre Eltern zunächst nicht wissen, was sie darauf antworten sollen: Was ist eigentlich Liebe? Nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Großeltern, Lehrer*innen und Freund*innen finden keine Antwort auf Lenas Frage - aber durch ihre Handlungen jede Menge Beispiele für Lenas Interesse.