Munda, Rosaria

Feuererwachen

Zwei Waisenkinder in einer Welt voller majestätischer Drachen und einer Regierung, die sich im Wandel befindet: Aus den Waisenkindern werden Individuen , die in Freundschaft verbunden und sich ihren Pflichten bewusst sind. Diese gelten sowohl untereinander als auch dem Volke gegenüber.

Klein, Suse

Neue Klanggeschichten für Kita und Krippe

Mit Instrumenten, Tönen und Klängen Geschichten erzählen. Im Buch enthalten sind schnell umsetzbare Tischtrommelreime, lustige Stampflieder, ruhige Klangmassagen sowie Klanggeschichten und Gedichte für verschiedene Anlässe im Kita-Alltag und zum Jahreszeitenkreis.

Klune, T. J.

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

"Alles, was du zu kontrollieren versuchst, kontrolliert irgendwann dich." An diese Weisheit hat wohl niemand gedacht, als eine Behörde zur Kontrolle von Magie gegründet wurde. Linus Baker, einem typischen Beamten, scheint genau das bevorzustehen, als er den Auftrag für die Inspektion eines ganz besonderen Waisenhauses erhält.

Marasco, Roberta

Alles ganz normal

Neu an der Schule, "neue" Familie - und dann auch noch ein peinliches Video im Netz! Schlechter kann es gar nicht laufen - oder?

Kolbe, Karolin

Und Plötzlich Steht Dein Leben Auf Null

Mit der Diagnose Krebs befinden sich Ella, Luisa und Sina im Krankenhaus. Sie schließen Freundschaft, sind sich in der schlimmsten Phase ihres jungen Lebens sehr nahe, teilen Ängste, und dennoch auch viel Freude. Sie erfahren eine große Hilfe untereinander, die ihnen die eigene Familie so nicht geben kann, da die emotionale Beteiligung zu nahe ist.

Kolbe, Karolin

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Drei Mädchen im Alter von 14, 16 und 18 Jahren verbindet ein gemeinsamer Schicksalsschlag. Sie haben die Diagnose Krebs erhalten. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine enge Freundschaft, die unter die Haut geht.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Feodora, genannt Feo, ist etwa 12 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem abgelegenen Haus in den russischen Wäldern. Seit Generationen kümmert sich ihre Familie darum, zahme Wölfe, die von ihren adligen Besitzern abgegeben werden, auszuwildern – denn Wölfe darf man dem Volksglauben nach nicht töten. Doch General Rakow, der Beauftragte des Zaren, sieht in den Wölfen nur lästiges Ungeziefer, das er mit Gewalt beseitigen will.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Russland, 1917. Feo ist wild entschlossen, ihre Mutter aus dem Gefängnis zu befreien, in das sie der boshafte General Rakow verschleppt hat. Deshalb macht sie sich mit ihren drei Wölfen auf den Weg nach St. Petersburg. Lange bleibt das kleine Rudel aber nicht allein ...

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Feo lebt mit ihrer Mutter in einer einsam gelegenen Hütte in Russland. Ihre Aufgabe besteht darin Wölfe auszuwildern. Es sind Wölfe die als Welpen gefangen wurden und die an Adlige, gleichsam als Haustiere, verkauft wurden. Jedoch viele Wölfe ließen sich nicht domestizieren, wurden auffällig und sollten ausgewildert werden. Eines Tages erhält die Mutter den Befehl, die Wölfe sofort nach ihrer Einlieferung zu erschießen. Sie weigert sich und wird daraufhin gefangen genommen. Feo kann entkommen und unternimmt gemeinsam mit Wölfen und Kindern den Versuch ihre Mutter zu befreien.

Lohß, Sandra

Das geheimnisvolle Inselabenteuer

Das geheimnisvolle Inselabenteuer kombiniert eine Geschichte mit einem Escape Game für Kinder ab 7 Jahren. In dem Heft sind einige Rätsel zu lösen, man kann Bilder malen und erhält zudem Bastel- und Kochtipps. Das Buch eignet sich aufgrund seines Formats und seines Inhaltes besonders für Kinder im Grundschulalter auf Reisen.

Schoder, Sabine

Immer ist ein verdammt langes Wort

Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der das Motorrad gegen den Baum krachte. Koma, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt - buchstäblich, vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grün gesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage.

Fupz Aakeson, Kim

Hugo & Hassan forever

Das infernalische Jungs-Duo aus Dänemark ist zurück: Hugo & Hassan, die liebenswert chaotischen Comic-Helden erleben neue Abenteuer.

Nuyen, Jenny-Mai

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemo in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen heiraten, um auf den Thron zu gelangen. Durch einen Pakt mit einer Hexe gelingt es Kanemo, Heganen unter Kontrolle zu bringen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakin unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemo zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?