Zehe, Mario

In der Falle

Der Band versammelt die Comichefte 7 bis 12 der US-Ausgabe. Die X-Men werden mit einem Serienkiller konfrontiert, der Jagd auf sie macht, und treffen später auf einen alten Erzfeind namens Omega Red. Doch es fliegen nicht nur die Fäuste. Kitty Pride hält eine fulminante Rede im US-Kongress, in der sie die Gleichbehandlung von Menschen und Mutanten fordert.

Guggenheim, Marc; Bunn, Cullen

Macht's noch einmal ... X-Men

Dieser Band versammelt die Hefte 13 bis 15 der Comicserien „X-Men Gold“ und „X-Men Blue“ aus dem Jahr 2017. In diesem Crossover stellen sich die Mitglieder zweier Mutanten-Teams einem wahnsinnigen Produzenten tödlicher, interdimensionaler Reality-TV-Shows entgegen.

Michaelis, Antonia

Tankstellenchips

Der Flüchtling Sean trifft zufällig auf das Heimkind Davy. Nachdem beide Zeuge eines Einbruchs werden, begeben sie sich auf eine Flucht, welche sie quer durch die Republik treibt.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philisophin

"Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philosophin" von Ingeborg Gleichauf erschien erstmals 2018 in der dtv Reihe Hanser. Ein packendes Werk, das auch ältere Leserinnen und Leser interessieren mag.

Gleichauf, Ingeborg

Simone de Beauvoire - Schriftstellerin und Philosophin

„Eine echte Entdeckung Simone de Beauvoirs steht noch aus… Die Empörung, die viele ihrer Bücher bei ihrem Erscheinen auslösten, ist heute einem breiten Desinteresse gewichen. Das ist schade, aber auch eine große Chance. Ihre Essays, Reiseberichte, autobiografischen Schriften und Briefe… warten auf junge Leser, die den Staub der Jahre von den Buchdeckeln wegpusten“… (aus dem Nachwort der Autorin).

Aveyard, Victoria

Die Rote Königin

Die Farbe des Blutes bestimmt Mares Welt. Die Silbernen regieren das Land und besitzen übernatürliche Kräfte. Mare allerdings gehört zu den niederen Roten, die dazu bestimmt sind, den Silbernen zu dienen. Doch es geschieht etwas Sonderbares und Mare stellt fest, dass sie über besondere Kräfte verfügt.

Glasgow, Kathleen

Mädchen in Scherben

Ich erinnere mich an die Sterne in jener Nacht. Wie Salzkristalle funkelten sie am Himmel, als hätte jemand den Streuer auf einem sehr dunklen Stoff ausgekippt. Schließlich dachte ich, sie wären das letzte, was ich sehen würde, bevor ich sterbe.

Glasgow, Kathleen

Mädchen in Scherben

Charlotte ist gerade erst 17 Jahre alt, doch ihr Leben ist ein reiner Scherbenhaufen, genauso wie sie selbst. Nachdem sie ihre beste Freundin verloren hat, ihr Zuhause aufgeben musste, fügt sie sich selbst durch Ritzen Verletzungen zu. Das ist ihr Weg, um dem Schmerz im Inneren zu entkommen. Das ganze gipfelt in einem Selbstmordversuch. Deshalb befindet sie sich nun in einer psychiatrischen Klinik...

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Graphic Novel "Sturmherz – Herzsturm" erzählt in berührenden Texten und bewegenden Bildern den Beginn einer Liebesgeschichte zweier Teenager. Dieser stünde nicht viel im Weg, wären da nicht die Angst vor einer peinlichen Enttäuschung und der damit verknüpfte Liebeskummer.

Feurig, Lara

Stars und Sporthelden im Leseunterricht

Schüler zum Lesen zu motivieren ist nicht immer leicht! Mit Biografien von acht bekannten Personen aus Musik, Sport, Fernsehen und Internet ist es möglich. Das Heft bietet dazu passende Aufgaben zum sinnentnehmenden Lesen.

Epple, Barbara u.a

Langenscheidt Schulwörterbuch Spanisch

Ein kompaktes Wörterbuch mit ca. 55.000 Stichwörtern und Wendungen zur Begleitung des Unterrichts ab dem ersten Lehrjahr und zur Auffrischung der Sprachkenntnisse.