Scholz, Valeska

Das Bremen-Wimmelbuch

"Das Bremen-Wimmelbuch" von Valeska Scholz zeigt freundlich-farbige Wimmelbilder von veritablen Schauplätzen in Bremen, auf denen kunterbunte Szenen aus dem gesamten städtischen Leben zu bestaunen sind.

Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

false

29 Fenster zum Gehirn

In 29 Kapiteln wird uns erklärt, wie die große Walnuss in unserem Kopf funktioniert.

Castells, Margalida; Calafat, Lluïsa

Mallorca im Backofen

Das kleine Kochbuch versammelt Informationen und Rezepte zu zwanzig mallorquinischen Broten und Süßspeisen von Brötchen wie „Llonguett“ oder „Magraneta“ über herzhaft gefüllte Teigtaschen oder Pasteten wie „Esoinagada“ oder „Panada“, süße Kuchen oder Teilchen wie „Coca Tovado“ oder „Ensaïmada“ bis zur traditionellen spanischen Weihnachtsüßigkeit „Torró“.

Schneeberg, Ulrike

Monster zähmen - Ein Übungs- und Unterhaltungsbuch für Geisteswissenschaftler*innen auf Jobsuche

Von den ca. 340.000 in den Universitäten eingeschriebenen Student/innen der Geisteswissenschaften haben ein Viertel Sorgen, nach dem Abschluss keinen Job zu finden. Die Autorin stellt anhand ihrer eigenen Geschichte und 25 weiteren Lebensläufen gut ausgebildeter, hoch qualifizierter Geisteswissenschaftler/innen Strategien und Wege vor, aktiv zu werden. Aus den Erfahrungen ergeben sich erstaunliche Perspektiven. Übungen helfen, sich selbst besser kennen zu lernen und sich selbst besser vermarkten zu können.

KNOLL, ULRICH

Live aus dem Klassenzimmer - was in der Schule wirklich abgeht

Der ehemalige Schulleiter einer Realschule in Erlangen beschreibt: 1. viele bekannte Schulsituationen: Einschulung, Klassenarbeiten, Sitzenbleiben, Klassenausflüge 2. die Protagonisten: die SchülerInnen, die LehrerInnen und die Varianten von Eltern und ihren Reaktionen und die Spezies der möglichen Schulleitungen. Insgesamt formuliert er 12 Themenkomplexe, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheb en. Zum Schluss stehen einige Fragen, die man immer schon an Schule stellt und stellen sollte.

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.