Castells, Margalida; Calafat, Lluïsa

Mallorca im Backofen

Das kleine Kochbuch versammelt Informationen und Rezepte zu zwanzig mallorquinischen Broten und Süßspeisen von Brötchen wie „Llonguett“ oder „Magraneta“ über herzhaft gefüllte Teigtaschen oder Pasteten wie „Esoinagada“ oder „Panada“, süße Kuchen oder Teilchen wie „Coca Tovado“ oder „Ensaïmada“ bis zur traditionellen spanischen Weihnachtsüßigkeit „Torró“.

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi: 33 Folgen mit auftrennbaren Seiten

Das hätte Vampi-Schlampi nie gedacht: Der coole Beißer verabredet sich ausgerechnet mit ihm, dem Dick-Vampir. Gleich in der ersten Feriennacht ziehen sie gemeinsam los. Als Beißer zustimmt, alleine mit Vampi zum Gruselberg zu fliegen, ist dieser voller Vorfreude. Doch dann macht Beißer einen gefährlichen Vorschlag. Was soll Vampi tun? Er will ja kein Spielverderber sein!

Kiefer, Philip

Sitzen drei Igel im Gummiboot - Die schönsten Sommerwitze

Nette Kinderwitze aus verschiedenen Bereichen (Wald, Schulhof, Sport, Märchen...), lange und kurze Witze und Witzfragen sind ein großer Pool für lustige Momente in den Sommerferien.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Wildenhain, Michael

Alle gegen Lukas

Lukas wird in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt. Auch Amelie hat keinen guten Stand in der Klasse. Als sie mal wieder geärgert wird, wächst Lukas über sich hinaus.

Heinecke, Liz Lee

Die Spannendsten Outdoor-Experimente für Kinder

Die Biologin Liz Lee Heinecke hat in ihrem Buch insgesamt 52 Experimente zusammengestellt, die man mit der Familie, Freunden oder auch in der Schule durchführen kann. Für jede Jahreszeit gibt es eigene Experimente, die sich mit Ökologie, Physik und Chemie auseinandersetzen. Mithilfe des Buches kann man zum Beispiel ein Wissenschaftstagebuch anlegen, einen Fallschirm und ein Katapult herstellen oder Einsteins Relativitätstheorie anhand einer Picknickdecke verstehen.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Millie fährt mit ihren Eltern und mit ihrer kleinen Schwester nach Wien. Dort entdecken sie viele Sehenswürdigkeiten und auch eine „komische Sprache“.